Erster Dreier

Am gestrigen Sonnabend hatten wir den PSV Rostock zu Gast. Unser Ziel war es den ersten „Dreier“ der Rückrunde zu holen.

Im Vergleich zum Spiel gegen den Förderkader R.S. II wurde die Mannschaft personell ein wenig verändert. Zum einen um auch anderen Spielern Spielpraxis zu ermöglichen und zum anderen um die Defensive zu stärken. Zu Beginn des Spiels nahmen wir gleich das Heft in die Hand und verlagerten unser Spiel weit in die Hälfte unseres Gegners. Leider konnten wir in der Anfangsphase keinen gefährlichen Abschluss für uns verbuchen.

20170422 Laager SV 03 F - PSV Rostock (11).jpg

Jetzt kam der PSV Rostock besser ins Spiel und auch gefährlich vor unser Tor. Nach einem guten Pass aus der Abwehr konnte Steve den Ball in der 13. Minute zum 1:0 über Torlinie schieben. In den letzten Minuten vor der Pause gab es Chancen auf beiden Seiten, aber auch viele kleine Fehler. Und quasi mit dem Pausenpfiff konnte Leon F. mit einem Volleyschuss das 2:0 erzielen. Dieser Halbzeitstand sollte den Jungs doch Sicherheit und Stabilität für die 2. Halbzeit geben. Oder ? Leider nein.

20170422 Laager SV 03 F - PSV Rostock (38).jpg

Der Gegner kam jetzt erwartungsgemäß stärker auf und konnte einige gute Torchancen für sich verbuchen. In dieser Phase hätten wir die Möglichkeit (u.a. Pfostenschuss) zum 3:0. Aber praktisch im Gegenzug fiel in der 25. Minute der Anschlusstreffer zum 2:1. Spätestens jetzt war die Partie völlig offen. In der 35. Minute traf Lukas zum 3:1. Und in der 37. Minute konnte der PSV wieder zum 3:2 verkürzen. Aber das „Zittern“ war noch nicht vorbei. Denn in der letzten Minute rettete unser Torwart Lenny mit einer starken Parade den ersten Heimsieg der Rückrunde.

Fazit:

Wie auch zuvor beim Förderkader, wurde auch heute das Defensivverhalten  mit zunehmender Spieldauer vernachlässigt. Die Positionen wurden nicht gehalten, die Abwehr wurde teilweise sogar aufgelöst. Dadurch wurde es nochmal unnötig spannend.

Aufstellung Laager SV03:

Lennard Collin Froriep (TW) – Simon Winkler, Luca Bigus, Timon Mauch – Leon Franck (Mk), Mika Klein – David Schmechel – Lukas Sund, Steve Weiß, Can Luca Sawalies, Florian Nimz

Bilder

Von Andreas Nimz hier => klick