#B-Junioren | 20. Spieltag | #Landesliga

FC Rot Weiß Wolgast – Laager SV 03 0:4

Nach der bitteren und unnötigen Niederlage im Nachholespiel am Dienstag in Barth war heute Wiedergutmachung angesagt. Doch der Gastgeber aus Wolgast stand immerhin auf Platz 4 der Landesliga, ein spannendes Duell stand uns also bevor.

Beide Teams legten los wie die Feuerwehr und hatten in den ersten Minuten jeweils 2 gute Chancen, doch im Verlauf der ersten Halbzeit konnten unsere Jungs langsam die Spielkontrolle übernehmen und mehrere gefährliche Aktionen Richtung Wolgaster Tor vortragen. Als der Torschuss von Niklas abgeblockt wurde, war Thomas zur Stelle und schob gekonnt ins lange Eck zur 1:0 Führung ein (29′). Das war ein viel umjubelten Tor, besonders weil Thomas mal wieder getroffen hatte.

Doch auch #Wolgast blieb gefährlich, Pit musste kurz vor der Halbzeit Kopf und Kragen riskieren, als ein Wolgaster Stürmer allein auf ihn zulief. Zum Glück blieb er Sieger und brachte die 1:0 Führung in die Pause.
Auch im zweiten Durchgang blieb Laage das bessere Team, machte Druck und drängte Wolgast in deren Hälfte fest. Nach einer mustergültigen Flanke von Jacob auf den Kopf von Litty köpfte dieser sauber ins Tor zum 2:0. Das war ein schöner Spielzug (52′). 10 Minuten später wurde Sven im Strafraum gefoult, den fälligen Strafstoß verwandelte Kapitän Niklas zum 3:0. Damit war das Spiel entschieden. In der letzten Minute konnte C-Junior Enrico sein erstes Tor in der B-Jugend markieren und den 4:0 Endstand herstellen.
Das war eine überzeugende Vorstellung gegen einen starken Gegner. Unsere Jungs waren heute effektiv und gaben mit diesem Sieg die richtige Antwort.

So liegen wir weiterhin punktgleich gemeinsam mit Binz/Bergen an der Tabellenspitze. Weite Auswärtsreisen stehen jetzt nicht mehr auf dem Programm, nächste Woche treten wir zum Derby in #Tessin an und danach im letzten Spiel zu Hause gegen #Pasewalk.

Es spielten

Pit Koniecny, Jonas Tramp, Rickard Fürstenau, Friedrich Schulze-Haring, Paul Schoof, Jacob Lange, Eric Schmitz, Niklas Dievenkorn, Sven Hecker, Niklas Litty, Thomas von Villeneuve, Lukas Dittmann, Enrico Wilcken, Danilo Wilcken, André Penschke

Ralf Hecker
Letzte Artikel von Ralf Hecker (Alle anzeigen)

Ralf Hecker

Trainer A-Junioren