• Unterstützt uns bei und mit Klubkasse.de

4:2 Sieg gegen Friedland trotz schlechter 1.Hälfte

#B-Junioren | 16. Spieltag | #Landesliga

Laager SV 03 – TSV #Friedland 4:2

Im Heimspiel gegen den TSV Friedland erwischten wir eine ganz schlechte erste Hälfte. Vielleicht lag es am ersten Spiel auf Rasen, vielleicht war auch die Einstellung nicht in Ordnung. Durch einen schnellen Konter gingen die Friedländer bereits in der 4.Minute in Führung. Unsere Laager Jungs erlaubten sich viele Fehlpässe, gingen nicht in die Zweikämpfe und standen viel zu weit weg von Ball und Gegner.

Torchancen waren auf beiden Seiten absolute Mangelware. Friedland stand defensiv sicher, wartete auf Konter und hatte Glück, als der Schiri nach groben Foulspiel an Jonas nur Gelb zeigte. Das war eine Halbzeit zum Vergessen. Doch wie so oft in dieser Saison zeigte das Team mit dem Wiederanpfiff ein anderes Gesicht. 2 Minuten waren erst gespielt, da traf Sven zum 1:1 Ausgleich nach einem Freistoß von Jacob. Jetzt rollte der Ball Richtung Gäste-Tor und Laage spielte deutlich besser. Kapitän Niklas stand erstmals als Stürmer auf dem Platz, doch ein abgefälschter Schuss der Gäste fand seinen Weg ins Laager Toreck ( 53.Minute). Ein Tor aus dem Nichts, erneut lag der LSV zurück. Doch Laage war jetzt im Spiel und gab durch Niklas nur 3 Minuten später die Antwort: 2:2 Ausgleich! Aber damit nicht genug, denn nur eine Minute später nutzte Sven ein Durcheinander im Gaste-Strafraum und traf zur 3:2 Führung. Das Spiel beruhigte sich, Laage ließ Ball und Gegner laufen und wartete geduldig auf den richtigen Moment. Friedland blieb defensiv und wartete ab. Doch 5 Minuten vor Schluss konnte Jonas das entscheidende 4:2 erzielen und das Spiel damit endgültig entscheiden.

Fazit:

Keine Glanzleistung, spielerisch zu wenig, aber am Ende dann doch verdient 3 weitere Punkte Richtung Aufstieg geholt!

Es spielten:

Pit Konieczny, Jonas Tramp, Rickard Fürstenau, Friedrich-Schulze-Harling, Paul-Schoof, Jacob Elias Lange, Niklas Dievenkorn, Sven Hecker, Jonas Kühn, Niklas Litty, Lukas Dittmann, Danilo Wilken, Enrico Wilken

#Fußball

Print Friendly, PDF & Email

Ralf Hecker

Trainer B-Junioren

Letzte Artikel von Ralf Hecker (Alle anzeigen)

 

Ralf Hecker

Trainer B-Junioren

Kommentare sind geschlossen.