• Unterstützt uns bei und mit Klubkasse.de

A-Jugend – 2:2 gegen Ribnitz

Am Ende fehlte die Kraft

Im ersten Heimspiel der neuen Laager A-Jugend trafen 2 stark ersatzgeschwächte Teams aufeinander.  Der Gast aus Ribnitz konnte nur 11 Spieler aufstellen, bei Laage fehlten mit Sven, Ricki, Pit und Mombert wichtige Stammspieler. Auch die Hitze auf dem großen Rasenplatz kam beiden Teams nicht gerade entgegen.

Trotzdem begannen beide Teams schwungvoll und zeigten sehenswerten Fußball. Laage erwischte den besseren Start und hatte nach Vorarbeit von Jacob durch Enno eine gute Chance zur Führung. Auch nach Erics Flanke auf Dominik brannte es im Gästestrafraum, doch Dominik traf nur die Latte. Nach einer Ecke von Julius traf Friedrich den Ball direkt und nagelte ihn eiskalt unter die Latte – doch der Ball sprang zurück ins Feld. Ein Hauch von Wembley zog über die Recknitz-Kampfbahn. Erst nach 20 Minuten fiel dann die verdiente Führung, als Julius den Ball entschlossen ins Tor drückte.  Etwas glücklich kam Ribnitz nach einer halben Stunde per Kopf zum 1:1 Ausgleich, als die Zuordnung nicht stimmte. Bis zur Halbzeit machte Laage weiter Druck und stand defensiv sicher. Torwart Marek hatte in seinem ersten Spiel von Beginn an praktisch nichts zu tun.

Nach dem Wechsel machte Laage weiter Druck und nach starkem Einsatz von Ole kam der Pass auf Kapitän Dominik, der ein herrliches Tor aus der Drehung erzielte (57`). Aber dann machte sich die Hitze immer mehr bemerkbar. Laufbereitschaft und Intensität ließen deutlich nach. Als dann auch noch mit Julius und Ole zwei weitere wichtige Spieler verletzt und erschöpft ausgewechselt werden mussten, krochen wir auf dem Zahnfleisch Richtung Abpfiff. Doch 2 Minuten vor Schluss gelang den Gästen noch der Ausgleich, als wir den Ball nicht mehr konsequent klären konnten. Das war sehr bitter und fühlte sich für alle wie eine Niederlage an. Mit 2 Standards und viel Glück kommt Ribnitz zu 2 Toren, weitere Torchancen gab es im ganzen Spiel für den Gast nicht.

Laager SV 03 A – PSV Ribnitz-Damgarten

Flickr Album Gallery Powered By: WP Frank

#Fußball | #LaagerSV03 | #AJunioren | #Heimspiel | #PSVRibnitzDamgarten | #Laage | #Landesliga

Print Friendly, PDF & Email

Ralf Hecker

Trainer A-Junioren

Letzte Artikel von Ralf Hecker (Alle anzeigen)

Ralf Hecker

Trainer A-Junioren

Kommentare sind geschlossen.