Hallenturniere des Laager SV 03 um die Pokale der Laager Wohnungsgesellschaft waren großer Erfolg

An den ersten drei Wochenenden des neuen Jahres veranstaltete der Laager SV 03 seine schon zur Tradition gewordenen Hallenturniere. Insgesamt spielten 94 Mannschaften in 10 Altersklassen um die Pokale der Laager Wohnungsgesellschaft.

A-Junioren

Ungefährdeter Turniersieg durch den FSV Malchin

Bei den A-Junioren folgten 7 Teams der Einladung. So wurde im Modus jeder gegen jeden um den Pokal gespielt. Schon in den ersten Partien war ersichtlich, daß der FSV Malchin aufgrund seiner Spielweise zu den Favoriten gehörte. In allen sechs Spielen verließ man den Platz als Sieger. Dabei reichte auch jeweils ein 1:0-Sieg gegen den Laager SV 03 I und gegen den Bad Doberaner FC aus, um die volle Punktzahl zu erreichen. Platz zwei sicherte sich der Doberaner FC, der nur gegen den Turniersieger Federn ließ und in der Endabrechnung auf 15 Punkte kam. Platz drei belegte der gastgebene Laager SV 03 I mti 12 Punkten vor dem SV Pastow (7), der Schwaaner Eintracht (7), der zweiten Vertretung vom Laager SV 03 (3) und dem PSV Rostock (0). Die Auszeichnung als bester Torhüter des Turniers nahm Sven Kreft vom Doberaner FC entgegen, als bester Torschütze wurde Rean Peters vom FSV Malchin geehrt.

B-Junioren

LSG Lüssow erspielt sich Pokal der Laager Wohnungsgesellschaft

In zwei 5-er Staffeln ging es bei den B-Junioren um das Erreichen guter Platzierungen, um in das Halbfinale zu kommen. Dabei ging es in der Staffel A sehr spannend zu. Nach zehn Begegnungen hatten von den 5 Teams 4!! die gleiche Punktzahl erreicht (7 Pkt). So ging die Platzierung über das Torverhältnis. Gruppenerster wurde die LSG Lüssow (7:4 Tore) vor Hafen Rostock (5:2), dem Doberaner FC (5:3) und Motor Neptun Rostock (5:5). Der Laager SV 03 I kam auf Platz 5 der Vorrunde ein. In der Gruppe B konnte der SV Pastow mit 3 Siegen und einem Unentschieden den ersten Platz sichern. Über Platz 2 mußte ebenfalls das Torverhältnis entscheiden, hier lag der PSV Rostock (11:5) vor Union Sanitz (11:6). Platz 4 in dieser Gruppe belegte der Laager SV 03 II vor dem SV Lohmen.Im ersten Halbfinale setzte sich Lüssow gegen den PSV Rostock mit 3:1 durch, das zweite Halbfinale entschied Hafen Rostock mit 1:0 gegen den SV Pastow für sich.Auch im Endspiel gaben sich die Lüssower Kicker keine Blöße und gewannen mit 2:0 gegen Hafen Rostock.Platz 3 erspielte sich der SV Pastow durch ein 1:0 über den PSV Rostock. Die weiteren Platzierungen; 5. Union Sanitz, 6. Doberaner FC, 7. Motor Neptun Rostock, 8. Laage II, 9. Lohmen, 10. Laage I Der SV Pastow stellte mit Moritz Haase den besten Torschützen, beste Torhüter wurde Mika Theobald aus Lohmen.

C-Junioren

SG Jördenstorf/Thürkow war das Maß aller Dinge

Eng wurde es wieder einmal in Gruppe A bei den C-Junioren. Hier konnten drei Teams drei ihrer 4 Vorrundenspiele siegreich gestalten und somit mußte das Torverhältnis die Reihenfolge bestimmen. Das beste Torverhältnis wies den FSV Rühn (8:2) als Gruppenersten aus, dahinter kam der SV 90 Lohmen (6:1), Platz drei belegte der Laager SV 03 I (4:1). Ohne Chance in dieser Gruppe waren Hafen Rostock und Gnoien. Die SG Jördenstorf/Thürkow zog in Gruppe B seine Kreise, drei Siege und ein Unentschieden bedeuteten Platz 1. Der Doberaner FC kam bei drei Siegen und einer Niederlage mit 9 Punkten auf Rang 2.Der FSV Kritzmow (6 Pkt), der Laager SV 03 II (4)und die Schwaaner Eintracht (0) komplettierten diese Gruppe. In den Halbfinals setzten sich jeweils Jördenstorf gegen Lohmen und Rühn gegen Doberan mit 1:0 durch.Auch im Endspiel gab es mit einem 1:0 das knappste Ergebnis. Jördenstorf siegte gegen den FSV Rühn. Platz 3 erspielte sich Doberan mit einem 2:0 gegen Lohmen. Die weiter Reihenfolge: 5. Kritzmow, 6.Laage I, 7.Hafen Rostock, 8.Laage II, 9.Schwaan, 10.Gnoien Als bester Torhüter des Turniers wurde Paul Schuster vom Laager SV 03 geehrt, bester Schütze war Elias Schmidt aus Rühn.

D1-Juniorenturnier wurde im 7m Schießen entschieden

9 Teams waren angereist, um den Pokal zu holen. In Gruppe A setzte sich der PSV Wismar mit 2 Siegen und einem Unentschieden durch und belegte Platz 1. Der PSV Rostock verlor den Vergleich gegen Wismar und kam somit auf 6 Punkte – Platz 2 der Vorrunde. Dritter wurde Lohmen vor dem Laager SV 03 I. In Gruppe B trat der FSV Malchin 4 mal an und gewann alle seine Matches . Platz 1. Platz 2 dieser Gruppe belegte Gnoien (7 Pkt) vor Tessin (4), Laage II (4) und Hafen Rostock.Der PSV Wismar siegte souverän im ersten Halbfinale gegen Gnoien (2:0), im zweiten Halbfinale wurde es noch deutlicher, Malchin siegte 4:0 gegen den PSV Rostock. Im Endspiel führte der FSV Malchin bis zur Schlußsekunde mit 1:0, ehe ein Sonntagsschuß den Ausgleich für Wismar brachte. Im 7m Schießen hatte Wismar dann die besseren Nerven und gewann den Pokal der Laager Wohnungsgesellschaft.Das kleine Finale gewann PSV Rostock mit 1:0 gegen Gnoien.Die weitere Reihenfolge: 5.Tessin, 6.Lohmen, 7. Laage I, 8.Laage II, 9. Hafen Rostock  Der beste Torhüter kam mit Benny Mielke vom SV 90 Lohmen, bester Torschütze wurde Pina Kendziorra aus Wismar

Platz 3 beim D2-Turnier für den Laager SV 03, Sanitz siegt

In Gruppe A belegte der Laager SV 03 I Platz 1 mit 9 Punkten. Dies konnte erreicht werden, weil man die bis dahin führenden Dummerstorfer im letzten Spiel mit 2:0 besiegte. Platz 2 ging an Dummerstorf vor Bentwisch, Elmenhorst und Nordost Rostock. In Gruppe B blieb Union Sanitz verlustpunktfrei – Platz 1.Platz 2 erspielte sich Lüssow (7) vor Papendorf (5), Pastow (4) und Laage II (0).Beide Halbfinals mußten nach unentschiedenem Ausgang im 7m Schießen entschieden werden, Laage unterlag Lüssow mit 2:3, Dummerstorf zog gegen Sanitz mit 0:2 den Kürzeren. Das Finale beherrschte Sanitz ganz klar und siegte mit 4:0 gegen Lüssow. Platz 3 erspielte sich Laage I durch einen 2:0 Sieg gegen Dummerstorf. Die weiteren Platzierungen: 5.Bentwisch, 6. Papendorf, 7.Pastow, 8.Elmenhorst, 9.Nordost Rostock, 10. Laage II Bester Torschütze wurde Lukas Krüger aus Sanitz, den besten Torhüter stellte der Laager SV 03 II mit Hunter Wolter.

E1-Junioren

Die Gastgeber siegen im kleinen Finale, Turniersieg geht an den Güstrower SC

Ohne eine Niederlage beendete der Laager SV 03 I seine Vorrunde, alle Spiele konnten siegreich gestaltet werden.Union Sanitz verlor nur die Partie gegen Laage, drei Siege, 9 Punkte, Platz 2 der Vorrunde und Halbfinale.Platz drei erspielte sich Satow vor Kröpelin und Malchin. Der Güstrower SC 09 errang ebenfalls vier Siege in Gruppe B, somit Tabellenerster. Platz zwei ging an Bentwisch (9) vor Laage II (6), Lüssow (19 und Groß Wokern/Lalendorf. Im ersten Halbfinale unterlag Laage  I Bentwisch mit 0:1, im zweiten Halbfinale gewann Güstrow gegen Sanitz mit 1:0.Der Güstrower SC hatte im Finale die größeren Kraftreserven und siegte gegen Bentwisch mit 2:0. Den dritten Platz  erspielte sich der Laager SV 03 II durch einen verdienten 3:1 Sieg über Sanitz. Die weitere Reihenfolge: 5,Satow, 6.Laage II, 7. Kröpelin, 8.Lüssow, 9. Malchin, 10. Groß  Wokern/LalendorfBenjamin Bartels wurde als bester Torhüter ausgezeichnet, als bester Torschütze nahm Emil Hohensee seine Auszeichnung entgegen.

E2-Junioren

Entscheidung im 7m Schießen – Lüssow gewinnt

Der FSV Bentwisch setzt in Gruppe A die Maßstäbe, 2 Siege und 2 Unentschieden, das reicht für Platz 1. Lüssow sichert sich Platz 2 mit 2 Siegen und einem Unentschieden. Zwar keine Niederlage, aber 3 Unentschieden und ein Sieg reichen dem Laager SV 03 I nicht zum Halbfinaleinzug.Vierter der Gruppe wurde Sanitz vor Gnoien. Die Gruppe B entschied Güstrow (10 Pkt) vor Lohmen (8),Rethwisch (5), Laage II (4) und Rühn /0) für sich.Im ersten Halbfinale siegte Lohmen deutlich mit 6:1 gegen Bentwisch, im zweiten Halbfinale gewann Lüssow im 7m Duell gegen Güstrow.Auch im Finale zwischen Lüssow und Lohmen mußte ein 7m Schießen nach einem 0:0 die Entscheidung brigen, Lüssow siegte mit 4:3. Der Güstrower SC siegte im kleinen Finale gegen Bentwisch mit 1:0 und sicherte sich die Bronzemedaillen. Weitere Reihenfolge: 5.Rethwisch, 6.Laage I, 7.Sanitz, 8. Laage II, 9.Rühn, 10. Gnoien Als bester Torschütze wurde fabian Kröger (Lohmen), als bester Torwart Maximilian Schuhardt (Güstrow) geehrt.

F1-Junioren

Pokalsieg geht an die SG Wöpkendorf

In Gruppe A schob sich die SG Wöpkendorf auf Tabellenplatz 1, 10 Punkte reichten dafür. Platz 2 mit 7 Punkten belegte der Laager SV 03 I, gefogt von Elmenhorst (6), Schwaan (5) und Kröpelin (0). In Gruppe B siegte der Güstrower SC viermal – Platz 1. Sieben Punkte erspielte sich der Rostocker FC Platz 2 und ebenfalls Halbfinalteilnehmer. Platz 3 ging an Pastow, vor Sanitz und Hohen Sprenz. Wöpkendorf siegte gegen den Rostocker FC im ersten halbfinale mit 1:0,das zweite Halbfinale entschied der Güstrower SC ebenfalls mit 1:0 gegen den Laager SV 03 für sich.Im Finale siegte Wöpkendorf mit 2:0 gegen den Güstrower SC, das kleine Finale sah den Laager SV mit einem 3:0 Sieg gegen den Rostocker FC als Gewinner.Platz 5 belegte Elmenhorst vor Pastow, Schwaan, Sanitz, Hohen Sprenz und Kröpelin.Till Meyer aus Kröpelin wurde bester Torwart, als bester Torschütze nahm Maximilin Kostial vom Laager SV 03 seinen Pokal entgegen.

F2-Junioren

Lohmen schnappt sich Pokal bei F2-Junioren

Beim F2-Juniorenturnier hatten ebenfalls 10 Teams gemeldet, davon war mit den Bambini FA Mädchen ein reines Mädchenteam mit zahlreichen Laagern am Start.Die Gruppe A wurde vom Güstrower SC dominiert, 10 Punkte erspielte man sich. Platz zwei belegte der SV Warnemünde mit 7 Punkten. Beide Teams waren damit für das Halbfinale qualifiziert. Dem Laager SV 03 reichten drei Unentschieden und ein Sieg nicht, um ins Halbfinale zu kommen. Platz 4 belegte Sanitz vor Bambini FA. Gruppe B sah Lohmen mit 12 Punkten ganz vorn, gefolgt von Schwaan (6), Tessin, Satow und Lüssow.Güstrow siegte im Halbfinale gegen Schwaan mit 1:0, Warnemünde unterlag im zweiten Halbfinale dem SV Lohmen mit 0:2. Das Finale entschied Lohmen mit einem 2:0 über Güstrow für sich, das Spiel um Platz 3 gewann Warnemünde mit 3:1gegen Schwaan. Dien weitere Reihenfolge: 5. Tessin, 6. Laage, 7. Sanitz, 8. Satow, 9. Lüssow, 10. Bambini FA Mädchen. Bester Torschütze wurde Olaf Ripperger (Lohmen) bester Torhüter Paula Peschel von Bambini FA.

G-Junioren

Turniersieger bei den Jüngsten wurde Rövershagen

8 Teams in zwei Viererstaffeln spielten um Medaillen und Ehrungen.In der Gruppe A hatte der SV Rövershagen mit 2 Siegen und einem Remis die Nase vorn. Malchin belegte mit einem Sieg und zwei Unentshieden Platz zwei dieser Gruppe.Lüssow siegte einmal und erspielte sich dazu noch ein Remis. Der gastgebende Laager SV 03 konnte kein Spiel für sich entscheiden und kam auf Platz 4 ein.In Gruppe B kam die Schwaaner Eintracht auf Platz 1, dafür waren zwei Siege und ein Unentschieden nötig.Der SSV Satow siegte zwei mal und kam ebenfalls ins Halbfinale. Platz drei dieser Gruppe ging an den Güstrower SC vor Tessin. Im ersten Halbfinale siegte Rövershagen mit 1:0 gegen Satow, im zweiten Halbfinale setzte sich Schwaan ebenfalls mit 1:0 gegen Malchin durch.Im Finale zeigte das Team aus Rövershagen dann seine ganze Klasse und siegte mit 3:0 gegen Schwaan. Platz drei sicherte sich nach einem Unentschieden dann im 7m Schießen der SSV Satow gegen den FSV Malchin. Die weitere Reihenfolge: 5. Güstrow, 6. Lüssow, 7. Tessin, 8. Laage. Bester Torschütze wurde Jari Böhme von der Schwaaner Eintracht, bester Torhüter Johann Schabbel vom Laager SV 03.

Dank an das Team, welches bei allen Turnieren „mitspielte“

Und wer macht solche Turniere erst möglich? Ein großes Dankeschön an den Sponsor der Hallenturniere, der Laager Wohnungsgesellschaft!! Weiterhin an die vielen Helfer rund um die Turniere, wie an die Wettkampfleitungen, an die Schiedsrichter, an die Versorger und an das dankbare Publikum.

Bleibt zu hoffen, dass auch in Zukunft solche Veranstaltungen durchgeführt werden können.

#LaagerSV03 #Laage #fussball #turniere

Jörg Peeck
Letzte Artikel von Jörg Peeck (Alle anzeigen)