2.Platz beim Beach Soccer Cup am Warnemünder Strand zum Saisonauftakt

Trotz Sommerferien trafen sich die motivierten und ausgeruhten Spieler der neuen Laager B-Jugend zum ersten Turnier der Saison.

20170820 Laager SV 03 B - Beachsoccer-Cup (24).jpg

Ohne Training und mit nur einem Ziel ging es zum Beachsoccer Cup an den Warnemünder Strand: Die Jungs wollten heute Spaß haben! Bei bestem Fussballwetter und im Rahmenprogramm der offiziellen Deutschen Beachsoccer Meisterschaft der Herren mit den Rostocker Robben als späteren Deutschen Meister trafen wir im ersten Spiel auf den Verbandsligisten FC Förderkader Rene Schneider und gewannen gleich mit 2:0. Dabei mussten wir ganz schnell feststellen, wie wahnsinnig anstrengend Fussball im Strandsand ist. Zum Glück hatten wir genug Wechselspieler dabei, um fleißig tauschen zu können. Nach 3-4 Minuten Kampf im Sand war Wechseln angesagt, mehr ging meistens nicht. Schnell merkten wir, dass ein einfaches flaches Passspiel im Sand nicht funktionierte. Wer hier den Ball schnell hochhalten und weiterleiten konnte, war im Vorteil.

Beim zweiten Spiel gegen FSV Nordost Rostock gingen wir mit 0:6 unter. Das lag hauptsächlich an einem Spieler der Rostocker, der einfach nicht zu halten war und Tore wie am Fließband schoss. Eine „schwarze Perle“, die wohl nicht lange bei Nordost bleiben dürfte mit diesen Ausnahmeleistungen. Selbst Niklas staunte und gab zu, diesen Spieler nicht verteidigen zu können.

20170820 Laager SV 03 B - Beachsoccer-Cup (60).jpg

Im dritten Spiel trafen wir auf den Bad Doberaner FC, gerieten in Rückstand, glichen aus, schossen die Führung und mussten ganz kurz vor Schluß dann doch den 3:3 Ausgleich hinnehmen, trotzdem, es war ein spannendes und schönes Spiel. Das 4.Spiel gegen Warnemünde war entscheidend für den weiteren Turnierverlauf. Hier gewannen unsere Laager Jungs am Ende äußerst knapp mit 1:0. Es war ein sehr kampfbetontes, ruppiges und knappes Spiel, bei dem uns Pit mehrmals vor dem Ausgleich bewahrte. Aber am Ende hatten wir die 3 Punkte und der Gegner nur Gelbe Karten. Plötzlich sah es recht gut aus mit der Punktesituation. Ein Sieg im letzten Spiel gegen die bisher sieglosen Jungs von Hafen Rostock würde Platz 2 bedeuten. Scheinbar eine einfache Sache, doch irgendwie wollte der Ball nicht ins Tor. Er blieb einfach in einem Loch vor der Torlinie liegen. Unsere Jungs taten sich schwer, die Kräfte ließen nach, Ole konnte verletzungsbedingt nicht mehr mitmachen. Dann stand Hafen plötzlich vor unserem Tor und traf zum Glück nur den Pfosten. Doch nach 8 Minuten Spielzeit fiel endlich das 1:0 für Laage. Diesen knappen Vorsprung retteten wir ins Ziel und schafften damit einen sehr guten 2.Platz bei diesem Turnier. Als Belohnung gab es im VIP-Zelt einen dicken Pokal.

20170820 Laager SV 03 B - Beachsoccer-Cup (122).jpg

Ein großes Dankeschön an den Landesfußballverband als Ausrichter dieses Turniers. Ohne Startgebühren, dafür mit einer tollen Organisation, mit Wertmarken für Bratwurst, kostenlosen Getränken und der Möglichkeit, in den Spielpausen bei den Profis zuzuschauen, war eine einmalige Sache. Die Rostocker Robben haben sich nicht nur den 4. Meistertitel geholt, sondern waren auch bei uns am Spielfeldrand zum Aufwärmen dabei. Im nächsten Jahr kommen wir gern wieder!

Im Warnemünder Strandsand kämpften:

„Mr. 120-Prozent“ – Pit Konieczny, Dominik Lorentz, Kapitän Niklas Dievenkorn, Paul „Schoofi“ Schoof, Jonas Tramp, Thomas von Villeneuve, Sven Hecker, Ole Becker, Niklas Litty, Eric Schmitz, Rickard Fürstenau

Bilder

Alle Bilder, wie immer, hier => www.bilder.laager-sv03.de

Ralf Hecker
Letzte Artikel von Ralf Hecker (Alle anzeigen)

Ralf Hecker

Trainer A-Junioren