16.10.2016 FSV Nordost Rostock - Laager SV 03 FAm frühen Sonntagmorgen fuhren wir zum Auswärtsgegner FSV Nordost Rostock. Unser Ziel war es heute, den dritten Sieg in Folge einzufahren, dafür mussten wir unsere Chancenverwertung auf jeden Fall deutlich steigern. Die Jungs nahmen das wörtlich und sie spielten von Beginn an druckvoll und zielsicher nach vorne. Direkt nach dem Anpfiff wurde der Ball sehenswert über die Abwehr gelupft und Lukas konnte das 1:0 bereits nach 27 Sekunden schießen. Danach konnte Luca einen gefährlichen Gegenangriff sehr gut klären. Es wurde nicht lange gezögert und der nächste Angriff wurde eingeleitet, Timon passte über die gegnerische Abwehr auf Lukas und der versenkte den Ball gekonnt zum 2:0 (5. Minute). Jetzt war der „Torhunger“ der Laager Jungs geweckt und Mika versuchte auch sein Glück, jedoch scheiterte er zunächst 2 x nur knapp. Aber beim dritten Versuch klappte es mit seinem Treffer und er machte bis zur Pause noch einen weiteren Treffer. Somit stand es zur Halbzeit 4:0 für Laage. Nach der Pause ging es so weiter wie zum Ende der 1.Halbzeit, Mika schoss das 5:0. Eine Minute später wurde Max im Strafraum gefoult und Leon F. konnte den Strafstoß sicher zum 6:0 verwandeln. Es folgten dann weitere Tore: Lukas, Mika, Leon F. und Steve. Zum Ende stand es für Laage 10:0. Ein dickes Lob für das Fairplay von Luca, der sein Handspiel selber anzeigte. Ein Lob geht auch an Simon, der bei seiner Einwechslung kämpferisch überzeugte. Und auch unser Torwart Lenny war stets konzentriert und hat seine Abwehr sehr gut dirigiert.
Fazit: Die Mannschaft konnte heute vor allem spielerisch überzeugen und zudem noch ihre Chancenverwertung verbessern. Die Jungs sind heute nochmal ein Stückchen zusammen gewachsen. Es wurde sich gegenseitig angefeuert und zum Abschluss gab es noch einen Siegerkreis.

Aufstellung Laager SV03:
Lennard Collin Froriep (TW) – Max Reiko, Luca Bigus, Timon Mauch – Leon Franck (Mk), Mika Klein – Lukas Sund – Steve Weiß, Simon Winkler, Can Luca Sawalies

Bilder vom Spiel (Franziska Weiß)

[alpine-phototile-for-flickr src=“set“ uid=“124077084@N07″ sid=“72157674099144320″ imgl=“fancybox“ style=“bookshelf“ row=“5″ size=“240″ num=“30″ highlight=“1″ curve=“1″ align=“center“ max=“100″]