E2 Hallencup der Laager Wohnungsgesellschaft

Zu unserem eigenen Hallenturnier in Laage stellten wir selbst 2 Teams und luden weitere 8 Mannschaften ein.
Aufgeteilt in 2 Gruppen ging es im Modus Jeder-gegen-Jeden darum, sich bestmöglich für die Finalrunde zu platzieren.
Team 1 fehlte nach einem Sieg und 3 Unentschieden aus den Gruppenspielen leider ein Punkt zum Halbfinale. Ärgerlich vor allem wenn man bedenkt, das man im letzten Gruppenspiel ausschließlich auf das gegnerische Tor spielte, aber der Ball einfach nicht reingehen wollte.
So sollte es dann also im Spiel um Platz gegen Rethwisch gehen.
Hier sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel ohne nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten, und so musste die Entscheidung nach dem 0-0 dann im 7m-Schießen fallen. Hier zog Team 1 leider den Kürzeren und beendete somit das Turnier auf Rang 6.
Unsere wirklich ordentliche Leistung hätte durchaus einen besseren Platz verdient gehabt, aber so läuft es nun mal.
Zusätzlich muss auch erwähnt werden, das wir im Laufe des Turniers immer weiter dezimiert wurden. Nach Spiel 1 und einem sehr harten Tackling gegen die Bande fiel erst Yannik für den Rest des Turniers aus, dann verletzte sich Shorty während des Kickens in der Pause und am Ende konnte auch Trystan nach einem Zweikampf nicht mehr mitspielen.
Alle 4 Tore von Team 1 erzielte Maximilian, davon ein Hattrick gegen Gnoien. Tolle Leistung!

Team 2, verstärkt von 3 Kids aus der F1, holte nach 2 Niederlagen zum Auftakt ein toll erkämpftes Unentschieden und im letzten Gruppenspiele dann auch den absolut verdienten ersten Sieg durch ein tolles Tor von Henrik!
Mit 4 Punkten spielte man dann als Gruppenvierter im Spiel um Platz 7 gegen Union Sanitz. Diese ließen nichts anbrennen, und so schloss Team 2 das Turnier auf Rang 8 ab.
Auch hier war schön zu sehen wie die Kids nie aufgaben, sich einen verdienten Sieg sicherten und am Ende des Tages auch 2 Mannschaften hinter sich ließen.

Ein großes Dankeschön geht an die treuen Fans und fleißigen Eltern, die beide Teams supported und den Verkauf mit Kuchen beliefert haben! 😎

Für Laage kämpften und spielten:
Team 1: Richard(TW), Trystan(K), Shorty, Paul, Yannik, Maximilian Jenning, Emma, Theo und Dominik.

Team 2:Timo(TW), Fiete, Frieda(K), Dylan, David, Henrik, Pepe, Mattes, Maximilian Kostial und Lukas.