Laager SV 03 E – Rostocker Fußball-Club (D-Mä)

Im ersten Heimspiel der Rückrunde trafen wir heute auf die D-Jugend Mädchen vom Rostocker FC.
Trotz klarer körperlicher Unterlegenheit ließen unsere Kids von Beginn an keine Zweifel aufkommen, wer das Spiel heute gewinnen soll!

Mit hohem Tempo und viel Zug zum Tor erspielten wir uns zahlreiche Torchancen, die entweder von der toll aufgelegten Torhüterin des Gegners entschärft oder von uns einfach nicht genutzt wurden.
So dauert es bis zur 16. Minuten, als David sich ein Herz fasste und den Ball von kurz vorm Strafraum ins lange Eck setzte.

Es ging weiter nur in eine Richtung, bis die Mädels vom RFC mit einem langen Ball unsere Abwehr alt aussehen ließen und zum Glück für uns nur den Pfosten trafen.

In der Halbzeit wurde klar kommuniziert das wir direkt zu Beginn nachlegen müssen, um es nicht unnötig spannend zu machen.

Gesagt – getan. Direkt nach Wiederanpfiff durften im gegnerischen Strafraum 4(!) verschiedene Laager Kicker den Ball aufs Tor bringen, rein ging der Ball jedoch nicht. Es folgten noch einige vergebene Chancen, Abspielfehler häuften sich und so blieb es letzten Endes doch eine Zitterpartie bis zum Abpfiff.

Alles in allem steht zu Schluss ein durchaus verdienter, aber knapper 1:0 Heimsieg.

Für den Laager SV 03 spielten:
Richard (TW), Henrik, Shorty, Emma, Dominik (K), David (1 Tor), Pepe, Frieda, Dylan und Timo.

Laager SV 03 E-Junioren

#fussball #ejunioren #laagersv03