Heimsieg

Am heutigen Sonntag empfingen wir das Team aus Rövershagen. Unsere Kids waren heute scheinbar in Geberlaune, verteilten Geschenke und so stand es nach 8 Minuten schon 0-2. Haarsträubende Fehler im Spielaufbau und viel zu leichte Ballverluste ließen den Trainer am Spielfeldrand verzweifeln.

Direkt nach dem zweiten Gegentreffer ging allerdings ein Ruck durchs gesamte Team, wir übernahmen immer mehr die Kontrolle und kamen nach einer Viertelstunde durch Pepe zum verdienten 1-2 Anschluss.
Die Kids spielten jetzt richtig gut auf und waren oft nur durch Fouls vom Ball zu trennen.
Richard entschärfte hinten noch toll einige brenzlige Situationen, sonst ging es nur nach vorn.
Trotzdem mussten wir bis zur letzten Minute der ersten Hälfte warten, bis Max uns mit einem perfekt getretenen Hand-9m den Ausgleich besorgte.

In der Pause war zu merken, wie heiß die Jungs und Mädels auf die zweite Hälfte waren! Da wir den Gegner weitestgehend im Griff hatten, war die Devise natürlich gleich zu Beginn von Halbzeit 2 nachzulegen!
Und so war es nur 3 Minuten nach Wiederanpfiff erneut Max mit der umjubelten Führung. Weitere zwei Minuten später provozierte Dominik ein Eigentor zur 2-Tore-Führung.
Eine Viertelstunde vor Schluss sorgte unser Kapitän Maximilian dann mit seinem 3. Tor des Tages für die Vorentscheidung.
Rövershagen hatte auch noch den einen oder anderen vielversprechenden Angriff, die aber allesamt vom überragend aufgelegten Henrik geklärt oder in letzter Instanz von Richard mit tollen Reflexen entschärft

Und so sorgte auch Dominiks Eigentor kurz vor Schluss nicht mehr für Panik im Team, abgeklärt wie alte Hasen spielten sie die letzten Minuten runter und bejubelten ausgelassen ihren verdienten 3. Sieg in Folge! Herzlichen Glückwunsch!

Für den LSV 03 spielten:
Richard (TW), Henrik, Trystan, Pepe (1T), Dominik, Max (K, 3T), Emma, David, Hendryk und Carlos.

#laagersv03 #laage #fussball #ejunioren