Sonnig aber herbstlich frisch in Bentwisch, mal schauen, ob heute was geht.

Der Start etwas holprig, Bentwisch mit ihrer ersten Pressingphase. Die Laager Jungs wurden mutiger und dann prompt mit einem Tor von Can Luca belohnt. Durch ein unglückliches Eigentor nach einer Ecke, konnte Bentwisch ausgleichen. Bentwisch presste weiter. Den kurzzeitigen Ausfall des Laager Abwehrchefs machte Bentwisch sich zu nutzen und netzte gleich zweimal kurz vor der Pause ein.
Die zweite Halbzeit beginnt, erstaunlich, keiner der Jungs ließ den Kopf hängen. Es war ein Hin und Her aber keine Chance auf beiden Seiten. Bentwisch wurde gefährlicher und druckvoller. Großes Lob an den Laager Keeper, mit seinen Paraden hielt er die Mannschaft den Rücken frei. Und dann wieder aus dem Nichts der Anschlusstreffer von Mika. Geht heute doch noch was? Die Laager Abwehr rafft sich wieder zusammen und gibt sich kämpferisch. Kurz nach seinem ersten Treffer kann Mika noch einmal einnetzen und den Ausgleich herbei führen.

Durch eine schön hereingeschlichene Ecke direkt auf den Kopf eines Bentwischer Spielers, konnten diese wieder in Führung gehen. Gleich im nächsten Gegenangriff kann abermals Mika wieder ein Treffer erzielen, Ausgleich. Jetzt kommt die heiße Phase, die Eltern sind mit Feuer und Flamme am Spielfeldrand. Auf beiden Seiten hoffen alle auf den vermeintlichen erfolgreichen Angriff, offener Schlagabtausch, aber es sollte Bemtwisch sein, die wieder in Führung gehen. Es folgt noch eine schöne Chance für Laage, leider konnten die Jungs sich nicht belohnen.

Es war ein sehr spannendes Spiel und Laage braucht sich nicht zu verstecken.

Stephan Lochny
Letzte Artikel von Stephan Lochny (Alle anzeigen)