Ein freies Wochenende ohne Fußball und offizielles Turnier?

Unter den Trainern Jannis und Robert schon beinahe undenkbar und so folgte man sehr gerne am Sonntag einer Einladung des Vfb Traktor Hohen Sprenz zu einer „ lockeren“ Trainingseinheit.

In der kleinen, aber feinen Halle in Kritzkow trafen sich die befreundeten F-Jugendmannschaften der LSG Lüssow, des Laager SV und des Gastgebers Vfb Trakor Hohen Sprenz , um ein inoffizielles Turnier ohne Pokale und Urkunden zu zocken, wobei jede Mannschaft zwei Teams stellte.

Am Ende des Tages waren die Ergebnisse zweitrangig. Die Kinder sollten wie immer Spaß haben, Freundschaften, welche teilweise durch die Schule in Laage bestehen, vertiefen und sich auch mal Dinge trauen, welche sonst aufgrund taktischer Zwänge des Trainern nicht erlaubt waren.

Dies gelang rundum. Am Rande der Trainingseinheit fachsimpelten anwesende Eltern über den regionalen Fußball, Stadt und Land und die beiden Trainer Andy und Robert unterschrieben einen schon beinahe historischen Vertrag darüber, sich die Kinder im F-Jugendbereich nicht gegenseitig „abzuwerben“.

Da am Ende des Tages auch noch die Bratwurst schmeckte, kann man von einem sehr gelungenen Sonntag sprechen, welcher nach einer Wiederholung schreit. Vielen Dank an den Traktor Hohen Sprenz und bis zur nächsten Trainingseinheit.

#fussball #laage #laagersv03 #fjunioren