Ein beinahe perfekter Rückrundenstart!

Am Samstag, den 13.04.2024 reiste unsere F1 J ugend nach Rerik, um sich dort im neuen Spielmodus an nur einem Tag mit den Mannschaften des Güstrower SC, des SV Steilküste Rerik, des FSV Kritzmow und der SG Groß Wokern/Lalendorf sportlich zu messen.

Die Spieldauer pro Spiel betrug 1 2 Minuten. Neben dem Torwart jeder Mannschaft standen je vier Feldspieler auf dem Platz.

Im ersten Spiel ging es gegen die Gastgeber. Gegen den jüngeren Jahrgang der Reriker, welche sich auf Grund starker Ergebnisse in der Hinrunde in dieser doch sehr starken Gruppe befanden, zeigten die Laager von Beginn an eine konzentrierte Leistung. Am Ende stand ein 7:0 Erfolg. Die Reriker zeigten trotz des hohen Ergebnisses eine engagierte Leistung und steckten zu keinem Zeitpunkt auf.

Im zweiten Spiel ging es gegen einen altbekannten Gegner, die Sportfreunde aus Groß Wokern/Lalendorf. In einem ausgeglichenen Spiel mit Chancen auf beiden Seiten war das Glück am Ende etwas mehr auf Seiten der Wokener, so dass sie das Spiel am Ende mit 2:1 zu ihren Gunsten entscheiden konnten.

Im Spiel Nr. 3 zeigten die Jungs ihr stärkstes Spiel. Gegen die bis dato unbekannten Spieler des FSV Kritzmow wurde schön zusammengespielt, konsequent die Positionen gehalten und konzentriert der Abschluss gesucht. Ergebnis am Ende 8:0 für uns.

Im letzten Spiel ging es dann gegen unsere Freunde, die F1 des Güstrower SC. Geduldig spielend, auf Chancen lauernd konnte man den starken Güstrower Torwart dreimal überwinden. Bei einem Gegentor stand es am Ende dieses Spiels 3:1.

Fazit:

Die Spiele haben gezeigt, dass man mit jeder der genannten Mannschaften gut mithalten, sie teilweise sogar dominieren kann. Der Kader ist zu dem stark aufgestellt, von den acht eingesetzten Kindern konnten sich sieben als Torschützen eintragen. Bei 19 selbst erzielten Toren musste man lediglich drei Gegentreffer hinnehmen.

Für Laage kämpften und spielten: Jakob, Noah, Mattes, Thilo, Oscar, Lukas , Theo und Maxi

#laagersv03 #laage #fussball #fjunioren