Mulsower SV 61 – Laager SV 03 E2 2:2

Unsere E2 startete die Rückrunde heute beim Mulsower SV 61.

Mit nur 2 Wechslern angereist, wollten wir trotzdem den Auftakt in die zweite Halbserie so erfolgreich wie möglich gestalten. Die Devise war „früh drauf, früh in Führung gehen“. Wie gesagt, so getan: von Beginn an Druck ausübend, legte Emma mustergültig auf den heutigen Kapitän Dominik ab, der mit links zum umjubelten 1-0 traf.
Es wurde weiter nach vorn gespielt, als Dominik sich den Ball auf der rechten Seite selbst vorlegte und dann das Spielgerät im rechten Winkel parkte. Marke Traumtor.

Während man das Spiel eigentlich deutlich im Griff hatte, kam dann der Klassiker – schlicht gepennt. Die Verteidiger ließen den gegnerischen Stürmer bei einem langen Ball aus den Augen und der ließ Richard keine Chance.
Mit der 2-1 Führung ging es in die Halbzeitpause.

Mit dem Start zur 2. Hälfte wollten unsere Kids direkt aufs dritte Tor gehen, leider war irgendwie immer wieder ein Fuß dazwischen oder der Torwart hielt gut.
Richard wurde auf dem sehr schwierig zu bespielenden Rasenplatz einige Male gefordert, machte allerdings ein tolles Spiel und hielt uns die Führung.
Plötzlich fiel aus dem Nichts der Ausgleich. Höher Ball, springt auf Rücken, springt auf Boden, springt an Fuß – drin. 🤷🏼‍♂

Auch danach konnten wir unsere Angriffe leider nicht mehr verwerten, und so blieb es am Ende beim Unentschieden.

Guter Auftakt, ärgerlich mit Blick auf das erste Gegentor das so nicht fallen muss.
Wenn man aber bedenkt das wir ohne viele Stammspieler auskommen mussten und der Platz wirklich eine Herausforderung war, bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.
Die Kids haben toll gekämpft, den mitgereisten Fans ein gutes Spiel geboten und gezeigt, das mit der E2 des Laager SV in der Rückrunde zu rechnen ist!

Für Laage spielten: Richard (TW), Trystan, Paul, Dominik (K) 2 Tore, Emma, Carlos, Pepe, Frieda und David.

#fussball #laage #laagersv03 #ejunioren