Erfolgreicher Start der F1 Jugend in die Hallenturniere 2023/2024

Nachdem man am Freitagabend noch vereinsintern ein kleines Turnier gespielt hatte durfte man gespannt sein, wie sich die kleinen Kicker am Samstag beim Einladungsturnier in Sanitz schlagen würden und wie lange die Kräfte reichen.

Im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ ging es gegen die Vertretungen von Union Sanitz 03 I und II, die F2 des Güstrower SC, so wie die Vertretungen von SG Wöpkendorf und SV T eterow 90. In das erste Spiel gegen Wöpkendorf kam man besser rein als der Gegner und führte bereits mit 2:0 durch Tore von Maxi und Mattes. Eine sichere Führung dürfte man glauben, doch Wöpkendorf steckte nicht auf, fand immer besser i ns Spiel und so stand es am Ende 2:2.

Das erste Spiel wurde in der Kabine kurz sachlich nachbearbeitet, Fehler angesprochen und souverän
konnten die nächsten Spiele gegen die V ertretungen von Union Sanitz I und II jeweils mit 3:0 gewonnen werden (3x Maxi, 3x Theo).

Im vorletzten Spiel sollte es dann schon um den vermeintlichen Turniersieg gehen. Als Gegner warteten die bis dahin noch ohne Gegentor spielenden und ungeschlagenen Güstrower. Die Qualität dieses jungen 2016 Güstrower Jahrgangs konnte man bereits in den ersten Spielen sehen. Es sollte ein spannendes Duell auf Augenhöhe werden.

Die erste Chance sollten die Laager haben. Man spielte sich sehenswert mit drei vier sauberen Pässen vor das Güstrower Tor und Theo in aussichtsreicher Position meinte es zu gut und spielte noch einmal auf Maxi ab, statt hier vielleicht s elber zu schießen. Erste Chance vertan. Im nächsten Versuch machte es dann Thilo besser und traf platziert aus der zweiten Reihe rechts in das Güstrower Tor. Da noch ausreichend Zeit auf der 10minütigen Spieluhr stand, war dieses Spiel aber noch lange nicht durch. In die im Anschluss folgenden Angriffe der Güstrower warf sich immer wieder ein Laager, Mattes machte mit der ein oder anderen sauberen Grätsche an der Außenbahn den Weg zum Tor zu. Bis ei ne Minute vor Schluss hielt man die Führung.

Dann schlich sich auf der linken Seite ein Güstrower frei, er bekam den Ball und schob zum durch den Güstrower Anhang viel umjubelten, nicht unverdienten Ausgleich , Da Güstrow auch das letzte Spiel gewann, bedeutete das am Ende den Turniersieg. Laage selbst gewann ihr letztes Spiel gegen Teterow souverän mit 1:0 durch Turniertor Nr. 5 von Maxi , was am Ende mit drei Siegen und zwei Unentschieden Platz 2 bedeutete.

Bemerkenswert ist, dass man dreimal zu Null spielen konnte, wohlgemerkt auf große Tore. Alle Spieler haben einen super Job gemacht und ginge es nach den Vertretungstrainern Stephan und Steffen so hätte es jeder Laager in die Turnierauswahl geschafft. In diese Auswahl schaffte es am Ende verdient Maxi. Herzlichen Glückwunsch ! Herzlichen Glückwunsch auch nach Güstrow zum Turniersieg un d nicht zuletzt vielen Dank an Union Sanitz für die Einladung und ein rundum top organisiertes Turnier.

Für Laage spielten und kämpften Josi, Noah, Bhushan, Mattes, Emil, Thilo, Theo, Lukas und Allen einen guten Rutsch in das kommende Jahr 2024.

Laager SV 03 F

#fussball #laagersv03 #laage #fjunioren