Ein bitterer Rückrundenstart mit viel Gegenwind…

Endlich ging es wieder los und die Jungs der F2 starteten beim SV Rerik im neuen Tunier Modus in die Rückrunde.

Nach zwei sehr guten Testspielen gegen Sanitz und Parkentin, waren alle guter Dinge, auch in der Gruppe der F1 Mannschaften vielleicht etwas mithalten zu können und für die eine oder andere Überraschung zu sorgen…

Gespielt wurde auf Rasen in Tunierform, jeder gegen jeden und im 4×1 System.
Das durchaus starke Teilnehmerfeld unsere Gruppe besteht aus Warnemünde, Doberan, Rerik und Dummerstorf.

Gegen gut stehende und passsichere Gegner aus Dummerstorf, taten wir uns von Anfang an sehr schwer in der ersten Begegnung in das Spiel zu kommen.
Trotz vieler Ballgewinne und guter Ansätze, konnten wir nicht das auf dem Feld umsetzen was uns die letzten Spiele so stark gemacht hat. Und so stand eine herbe Auftaktniederlage mit 9:3 am Ende zu Buche und wir realisierten, dass in der Rückrunde ein anderer Wind weht.

Im zweiten Spiel, zeigten die Jungs gegen die F1 aus Doberan ein anderes Gesicht.
Sie erspielten sich viele Torraumszenen, gingen konsequent in Zweikämpfe und versuchten dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Dadurch hielten sie gegen starke Gegner bis kurz vor Schluss das 0:0 und hätten sich ein ums andere Mal selbst belohnen können.
Doch wie so oft entscheiden einzelne Situationen am Ende ein Spiel und so versenkte Doberan in den Schlussminuten noch drei Bälle in unseren Kasten.

In der letzten Begegnung des Vormittags erwartete uns der Gastgeber aus Rerik. Eine spannende Partie auf Augenhöhe bis zur letzten Minute, mit sehr vielen Zweikämpfen und ausreichend Möglichkeiten das letzte Spiel für uns zu entscheiden. Der zwischenzeitliche Ausgleich zum 2:2 ließ Hoffnung aufkommen. Im Anschluss zum Ausgleich drückten die Jungs das Team von Rerik oftmals weit in ihr drittel, doch der Schlussmann von Rerik hielt mit vielen tollen Parade ihr Team im Spiel. Zwei Konter kurz vor Schluss nutzen die Gastgeber eiskalt aus und besiegelten leider die dritte Niederlage.

Trotz des Ausgangs im ersten Tunier, brauchen wir uns definitiv nicht zu verstecken. Denn die Leistung jedes einzelnen war stark, viele tolle Momente und Situationen während der Spiele, stimmen uns als Trainerteam zuversichtlich, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Jetzt heißt es, das Tunier erst einmal sacken zu lassen und das Wetter zu genießen…
Natürlich mit Ball.😉

Und vielleicht weht ja beim nächsten aufeinandertreffen in Warnemünde ein „gelb blauer“ Wind. 👍😉

Für den Laager SV spielten Fritz, Felix, Friedrich, Fynn, Henry, Justus, Max, Matty, Mats, Niklas, Lasse, Vincent

#fussball #laagersv03 #Rerik #fjugend

Michael Jentzen
Letzte Artikel von Michael Jentzen (Alle anzeigen)