F-Jugend bei der SG Groß Wokern/Lalendorf

Nach dem die F-Jugend des Laager SV vor 14 Tagen in Dassow noch auf dem undankbaren 4. Platz landete, durfte man sich heute um so mehr freuen. Aber der Reihe nach.

Am heutigen Samstag folgten die Kinder einer Einladung der SG Groß Wokern/Lalendorf. Gespielt wurde in der Güstrower Kongresshalle über eine Spieldauer von 10 Minuten im Modus jeder gegen jeden. In einem durchaus sehr gut besetzten Teilnehmerfeld hießen die Mannschaften SG Groß Wokern/Lalendorf ( als Gastgeber antretend mit zwei Mannschaften), Güstrower SC, F.C. Förderkader Rene‘ Schneider und SG Jördenstorf/TThürkow.

Das Turnier begann für unsere Jungs denkbar schlecht. Schnell lag man gegen die zweite Vertretung des Gastgebers mit 2:0 hinten. Für das, was die Jungs danach zeigten, kann man gar nicht genug lobende Worte finden.  Mit toller Moral machten sie binnen kürzester Zeit den Rückstand wett und gingen anschließend sogar mit 3:2 in Führung. Da den Wokenern im Anschluss nicht viel einfiel, bedeutete dies zugleich den Endstand. Die ersten drei Punkte waren im Sack.

Die Spiele  gegen die SG Jördenstorf/Thürkow und die erste Mannschaft der SG Groß Wokern/Lalendorf gestalteten die Jungs schon fast wie alte Hasen, geduldig spielend, Chance um Chance erarbeitend. Während eine dieser Chancen gegen Jördenstorf/Thürkow zum 1:0 Sieg reichte, waren es im Spiel gegen Groß Wokern/Lalendorf sogar derer drei,  so dass am Ende ein 3:0 Sieg stand. 

Drei Spiele, drei Siege, so konnte es gerne weiter gehen, allerdings warteten in den letzten beiden Spielen mit Güstrow und dem Förderkader zwei schwere Brocken auf unsere Laager Jungs.

Die Sportfreunde aus Güstrow hatten unsere Spieler in nicht allzu guter Erinnerung, schied man gegen die selbe Mannschaft doch noch vor nicht allzu langer Zeit beim eigenen Turnier im Halbfinale mit 1:0 aus. Heute sollte die kleine „Revanche“ gelingen. Während die Güstrower etwas lethargisch wirkten, nie so richtig in das Spiel gegen uns fanden, spielten sich die Laager in einen (Tor)Rausch. Fünf Tore erzielten die Laager selbst, das Gegentor kurz vor Abpfiff schmälerte die Leistung in keinster Weise. Endstand 5:1.

Einen Krimi hätte man nicht besser schreiben können. Im Kampf  um den Turniersieg ging es im letzten Spiel gegen die Favoritenmannschaft des FC Förderkader Rene Schneider. Da diese in ihrem vorletzten Spiel gegen die SG Jördenstorf/Thürkow überraschenderweise mit 2:1 verloren, reichte sogar ein Unentschieden, um den Turniersieg einzufahren. Es warteten nicht aufhören wollende 10 Minuten Spielzeit auf die Kinder. Fairerweise muss man sagen,  dass die Rostocker in diesem Spiel besser waren, aber unsere Jungs hielten mit Kampf und Leidenschaft die Null und wenn doch mal ein Schuss Richtung Laager Tor ging, war da noch Torwart Oscar, der sich eine überragende Torwartleistung für das letzte Spiel aufgehoben hatte. Nach dem der Schiedsrichter  dann endlich nach einigen fragwürdigen Entscheidungen und überzogener Spieldauer genug Atemvolumen aufbrachte, um sein Flötinstrument zum Abpfiff zu bedienen, kannte der Jubel bei den Laagern keine Grenzen mehr. Nach vielen zweiten Plätzen in den letzten beiden Jahren bedeutete das 0:0 den ersten Turniersieg des 2015er Jahrgangs überhaupt.

Gefeiert wurde mit der C-Jugend des Laager SV, welche parallel einen  hervorragenden zweiten Platz erspielte. Nach einem gemeinsamen Siegerfoto hieß es dann für Trainer Robert „Einlösen“ der zuvor durch die Mannschaft (oder doch Johannes) ausgehandelten Siegprämie. Es ging zu einer namentlich, nicht weiter genannten Fastfood-Kette. Guten Appetit!

Bonus: Verdient hätte es heute jeder einzelne Laager, aber diesmal durfte Simon als bester Spieler des Turniers einen extra Pokal mit nach Hause nehmen.

Für Laage spielten und kämpften: Jakob, Oscar, Lukas, Theo, Mattes, Maxi, Bhushan und Simon

#laage #fussball #fjunioren #turnier