22.01.2017 TSV Graal-Müritz Turnier - Laager SV 03 FAm 22. Januar 2017 ging unsere F-Jugend II. zum 25. Hallenfußballcup  des „TSV Graal Müritz 1926“. Das Besondere war,  dass sie als II. Mannschaft der F-Junioren vom LSV 03 in ihrer Aufstellung das erste Mal in einem #Hallenturnier zusammen spielten und im Grunde nicht wie gewohnt auf die längere Spielerfahrung aus der 1. Mannschaft zählen konnten. Gespielt wurden in 7 Mannschaften zu je 6 Spielen. In der 2. Runde war es denn soweit. Die Jungs waren völlig aufgeregt. Souverän versuchten sie das erste Spiel für sich zu entscheiden. Die ersten Tore fielen für den LSV, die Motivation unserer Jungs stieg auf den Höhepunkt. Auch die Gegner schliefen nicht. Sie nutzten teils hart aber fair die doch noch herrschende Unerfahrenheit unsere Jungs im Spielverlauf aus und konnten dann schließlich den Sieg für sich entscheiden. Dennoch gaben unsere Kicker alles was sie konnten und zeigten doch starke Abwehr und erzielten immer wieder gute Torchancen, die auch zum Erfolg führten, auch in den weiteren Spielverläufen konnten sie keinen Sieg erringen und schnell erkannten sie doch das die gegnerischen Mannschaften teils sehr stark waren und, in einigen geschickten Spielzügen, unseren Jungs ihre Unerfahrenheit spüren ließen. Wichtig an diesem Turnier war es allerdings nicht zu Siegen, und letztendlich einen Pokal mit Heim zu nehmen, es ging allein darum, dass auch die II. Mannschaft Spielpraxis erlangt, lernt als Mannschaft aufzutreten bzw. zu Spielen und vor allem Lernen, sich im Spielverlauf zu Finden.
Als gesamt betrachtet konnten sie doch viel Lernen, vor allem war der Teamgeist deutlich spürbar, und zum Schluss fühlten sie sich doch als Mannschaft und konnten doch nach den Spielen immer wieder Späße untereinander treiben, so dass der Spaß am Fußball im Vordergrund stand und es verließen alle Spieler, nach der Siegerehrung zum 7. Platz, zufrieden mit ihrer Medaille das Spielfeld.

Für den LSV waren dabei:

Jeremias Röthlein (TW), Toni Elias Scharschmidt, Simon Winkler, Can Luca Sawalies, David Schmechel, Florian Nimz, Maximilian Jähne (MK), Jason Schumann

Bilder vom Turnier hier => klick


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.