Gegen die wohl spielstärkste Mannschaft der Liga, wurde Auswärts mit 3:2 gewonnen.
In der Anfangsphase beide Mannschaften abwartend agierend und ohne nennenswerte Höhepunkte. In der 24. Minute nach Freistoß und zu kurzer Abwehr die Führung für die Laager. Denny Ahrens hämmerte den Ball von der Strafraumgrenze in die linke obere Torecke. Gerade einmal zwei Minuten später, schon wieder jubelnde Laager. Nach Ecke und durcheinander im Strafraum der Heimmannschaft, reagierte Christian Klein am schnellsten und verwandelte sicher zur 2:0 Führung. Die Kühlungsborner davon sichtlich beeindruckt kamen nicht so richtig ins Spiel. Als die Laager wohl gedanklich schon in der Halbzeitpause waren schlug der Goalgetter der Heimmannschaft zu. Der wohl einige Ligen zu tief spielende Rico Keil erzielte den Anschlusstreffer zum ungünstigsten Zeitpunkt für die Laager. In der zweiten Halbzeit die Kühlungsborner mit mehr Druck aufs Laager Tor. Die Laager Hintermannschaft verteidigte gekonnt und wurde es dann doch etwas brenzliger war der gut aufgelegte Torhüter Michael Meinke zu stelle. In der 67. Minute nach Ecke für Laage das 3:1 durch Denny Ahrens per Kopf. Nun die Kühlungsborner die Abwehr auflösend und mit mächtig Druck auf’s Laager Gehäuse. In der 81. Minute dann das 2:3 und dies wiederrum durch Rico Keil. Danach zeigten alle Laager das sie physisch gut drauf sind und es blieb bis zum Schluss bei der knappen und nicht unverdienten Führung. Trainer Heiko Seeger nach dem Spiel: Eine ganz starke Mannschaftsleistung und ein gut aufgelegter M.Meinke im Tor waren der Grundstein für unseren Auswärtssieg.
M.Meinke, T.Schwarz (T.Renzsch 88.) R.Hinz, F.Knoch, J.Topp, K.Wiegold (C.Bartusch 71.), R.Klein, C.Klein, D.Ahrens, A.Bremer, W. Habel

Andreas Knoch

Marco Förster
Letzte Artikel von Marco Förster (Alle anzeigen)

Marco Förster

Abteilungsleiter Handball, Trainer wJC & Öffentlichkeitsarbeit

1 Kommentar

Matthias Fieberg via Facebook · 23. November 2014 um 14:12

Gut aufgelegter Michael Meincke. Top

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.