Am heutigen Tage stand das vierte Auswärtsspiel in folge bei #Güstrow III an. Unsere #Zweite war von Anfang an sehr motiviert heute hier was zählbares mitzunehmen. Die ersten Torchancen wurden heraus gespielt, konnten aber nicht genutzt werden. In der 19 Minute war es dann Philipp Borchert, der per Seitfallzieher das 0:1 für die Gäste erzielte. In der 35 Minute wurde Philipp Borchert im Strafraum gefoult der Schiedsrichter zeigte auf dem Punkt. Den Elfmeter verwandelte Christopher Bartusch zum 0:2. In 40 Minute war es dann Marcel Großmann der nach einer Flanke zum Kopfball hochsteigt und vor dem Torwart an den Ball kommt und das 0:3 köpft. In der 45 Minute passte die sonst sicher stehende Laager Abwehr nicht auf und nach einer Flanke standen 3 Güstrower frei im Strafraum und konnten aus 10 Metern zum 1:3 verkürzen. Nach dem Seitenwechsel vergaben die Laager ein Reihe von Großchancen. In der 73 Minute war es dann Jochen Schmidt der zum 1:4 erhöhte, nachdem C. Bartusch noch am Güstrower Torwart scheiterte. Das war denn auch der Entstand.

Robert Hinz nach dem Spiel: „Die Mannschaft hat gut gekämpft und hat sich viele Torchancen heraus gespielt, dadurch geht der Sieg in Ordnung.“

Das Team: C. Steinberg, M. Meinke, S. Becker, J. Schmidt, R. Hamm (75. min R. Winkler), P. Borchert, G-B. Molnar, C. Bartusch, C. Schmeichel, N. Müller, M. Großmann (68. min T. Hagemann)