Zum letzten Heimspiel der Vorrunde empfingen die Laager Kicker den Gnoiener SV. Die nicht gerade überragende Heimbilanz in der laufenden Saison, sollte gerade gegen den Angstgegner der letzten Jahre aufgebessert werden. In der Anfangsphase die Laager die aktivere Mannschaft, die durch frühes raufgehen auf den Ballführenden die Angriffe der Gäste schon beim Spielaufbau gekonnt störten. So hatten die Laager Kicker dann auch die ersten beiden Chancen. Nach eigenen Ballgewinn spielte Tommy Schwarz in den lauf von Ronny Klein, der allein auf den Torwart zulaufend den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Kurz danach hatte Ronny Klein nach einer schönen Einzelaktion die zweite große Chance. Ein Gästespieler klärte, für seinen schon überwundenen Torhüter auf der Linie . In der 28. Minute dann die verdiente Führung für die Laager Mannschaft. Christian Klein erzielte das Tor per Kopf nach Ecke von Jan Topp. Kurz vor dem Pausenpfiff dann beinahe das 2:0 für die Laager. Nach Ballgewinn und schönem Zuspiel von Jan Topp auf Christian Klein spielte dieser uneigennützig auf seinem Bruder Ronny dieser wiederrum traf aber leider nur den Pfosten. In der zweiten Halbzeit nun stärker spielende Gäste gegen in der ersten Viertelstunde nicht souverän wirkende Laager. In der 62. Minute dann das erlösende 2:0 für die Laager. Nach mustergültigem Konter erzielte Christian Klein seinen zweiten Treffer, dies nach schöner Vorarbeit von Ronny Klein. Die Gäste davon sichtlich beeindruckt kamen den Laager Tor dann nur noch nach Standards gefährlich Nahe. In der 80. Minute dann noch einen Lattentreffer von Ronny Klein der sich für sein gutes Spiel heute nicht belohnte. Heiko Seeger nach dem Spiel: In einem nicht gerade hochklassigem Spiel gingen wir aber mehr als verdient als Sieger vom Platz.
M.Meinke, A.Bremer, T.Schwarz, C.Bartusch, R.Hinz, F.Knoch, J.Topp, C.Klein, R.Klein, D.Ahrens, T.Renzsch

Andreas Knoch

Marco Förster
Letzte Artikel von Marco Förster (Alle anzeigen)

Marco Förster

Abteilungsleiter Handball, Trainer wJC & Öffentlichkeitsarbeit

2 Kommentare

Torsten Renz via Facebook · 30. November 2014 um 20:12

Glückwunsch zur starken ersten Halbserie.

Andreas Kloth via Facebook · 30. November 2014 um 22:14

Schließe ich mich an und hoffentlich keine Abgänge!

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.