Laager SV 03 I - SG Empor Richtenberg 29.08.2015Gegen den Neuling aus Richtenberg erzielten die Laager im zweiten Heimspiel der Saison ihren zweiten Sieg. Hochkonzentriert begannen die Mannen um Kapitän Denny Ahrens das Spiel und die Gäste wurden weit in die eigene Hälfte gedrückt. Die Gäste kompakt in der Abwehr stehend, machten geschickt die Räume eng und richtige Chancen ergaben sich erstmal nicht für die Laager.
Aber auch die Gäste aus Richtenberg hatten im Angriff nicht die nötige Durchschlagskraft gegen die im Gegensatz zum letzten Wochenende gut abgestimmte Laager Abwehr. Kurz vor dem Pausenpfiff dann doch noch die Führung für die Laager. Nachdem die Laager spielerisch gegen die vielbeinige Abwehr nicht richtig zum Zuge kamen, wurde ein Standard zum Führungstreffer genutzt. Nach Freistoß und Flanke von Kevin Wiegold war es Christian Klein der per Kopf das erste Tor für die Laager erzielte. In der zweiten Halbzeit die Gäste zwar etwas agiler, aber weiterhin ohne größere Chancen. Die Laager wiederum hatten nun mehr Platz und die große Chance zum 2 : 0. Nach schönem Pass von Christian Klein konnte Denny Ahrens den Ball aus aussichtsreicher Position nicht im Gehäuse der Gäste unterbringen. Aber in der 70.Minute machte es Ronny Klein besser und er erzielte abgebrüht das 2:0 für die Laager. Nach schnell ausgeführten Freistoß von Christopher Bartusch und frei auf den Torhüter zulaufend, behielt er die nötige Ruhe und verwandelte sicher. Danach wirkten die Gäste platt und die Laager in der weiterhin fairen Partie hatten mehrere Chancen bis zum Spielende.
Heiko Seeger nach dem Spiel: „Geduldig haben wir agiert und vom Spielverlauf her völlig verdient gewonnen.“

Michael Meinke, Tom Schwedt, Fabian Knoch, Lars Pieper, Axel Bremer, Kevin Wiegold (Jochen Schmidt ), Willi Habel, Christopher Bartusch, Denny Ahrens, Christian Klein, Ronny Klein

Die Bilder vom Spiel wie immer bei Logo_flickr

Andreas Knoch
Letzte Artikel von Andreas Knoch (Alle anzeigen)