Einen so genannten Arbeitssieg erzielten die Laager Kicker am letzten Wochenende gegen Trinwillershagen. Nach gespielten 90.Minuten stand es 2:0 für die Laager und dies auch völlig verdient. Zwar begannen die Laager in der ersten Viertelstunde viel zu passiv und die Gäste hatten mehr vom Spiel aber dies ohne größere Chancen. Etwa Hälfte der ersten Halbzeit übernahmen dann die Laager und es wurden sich erste Chancen erspielt. Nach Freistoß von Willi Habel hatte Tommy Schwarz nach zu kurzer Abwehr der Gäste die erste große Torchance, er verfehlte das Gehäuse aber knapp. Kurz danach hatten die Laager wiederum
den Torjubel auf den Lippen. Wieder nach Freistoß von Willi Habel wurde es gefährlich vor dem Gäste Tor. Aber der stärkste Triner an diesem Tag, der Torhüter parierte großartig und er verhinderte nicht nur in dieser Szene den Führungstreffer. Kurz vor dem Pausenpfiff dann noch ein große Torchance. Ronny Klein wurde von Tommy Schwarz steil geschickt und dieser schaffte es leider nicht den Ball genau auf seinem besser platzierten Bruder zu spielen. In der zweiten Halbzeit ging es dann nur noch in eine Richtung und es wurde dann auch der überfällige Führungstreffer erzielt. Nach schöner Vorarbeit von Denny Ahrens erzielte Christian Klein das erste Tor per Kopf in der 58. Minute. Danach kam Sicherheit ins Laager Spiel und die Heimmannschaft bestimmte nun Souverän das geschehen. In der 85. Minute nach wiederum mehreren Chancen für die Laager, dann das längst überfällige zweite Tor. Matthias Schmechel erzielte den Treffer mit einem Sehenswerten Fernschuss. Trainer

Heiko Seeger nach dem Spiel : „Bis auf die erste Viertelstunde haben die Jungs heute alles vorgegebene gut umgesetzt. Erfreulich auch für uns das die Mannschaft bis zum Schluss physisch gut drauf war.“

Michael Meinke, Robert Hinz, Tommy Schwarz, Christopher Bartusch, Lars Pieper, Ronny
Klein (Matthias Schmechel ), Denny Ahrens, Willi Habel, Fabian Knoch, Christian Klein, Jan
Topp

Andreas Knoch

Letzte Artikel von Marco Förster (Alle anzeigen)

Marco Förster

Abteilungsleiter Handball & Öffentlichkeitsarbeit