16.10.2016 Laager SV 03 II - TSV Langhagen/KuchelmißAm 7. Spieltag der noch jungen #Kreisligasaison bekam es der Laager SV 03 II mit dem TSV Langhagen/Kuchelmiß zu tun. Auf heimischem #Kunstrasen waren die Gäste zunächst spielbestimmend ohne dabei Steinberg im Tor der „Gelb-Blauen“ ernsthaft zu prüfen. Die Erste Torchance ergab sich dann für Ralf Hamm, doch sein Schuss konnte der Gästekeeper entschärfen. Besser machte es Hamm 2 Minuten später. Bartusch legt am 16er quer und Hamm netzt überlegt ein. Keine 5 Zeigerumdrehungen später hatten die heimischen Laager wieder Grund zum Jubeln. Laages Abräumer Norman Müller konnte mit einem satten Freistoß auf 2:0 erhöhen. Nun etwas ruhiger angehend boten sich dadurch den Gästen etwas mehr Möglichkeiten doch entweder Abwehrchef Meincke oder Torhüter Steinberg waren auf der Hut. Somit ging es mit 2:0 in die Pause. Den Druck der Gäste nach der Pause konnten die Laager standhalten um danach selbst wieder Chancen zu kreieren. Einen weiten Einwurf von Schmeichel konnte „Harry“ Molnar in Minute 58, per Direktabnahme, wunderschön unter der Latte versenken. Es dauerte nicht lange da fiel der Anschlusstreffer. Langhagens bester Mann an diesem Tag, nutze eine Unachtsamkeit der Laager Hintermannschaft wuchtig zum 1:3 aus Gästesicht. In der 72. Minute dann die sogenannte Vorentscheidung. Rene Winkler, nach feiner Einzelaktion, schickt Bartusch auf die Reise, welcher unsanft im Strafraum zu Fall gebracht wird. Molnar übernimmt Verantwortung und nutzt die Chance aus 11Metern zu seinem 5.Saisontor. Kurz vorm Abpfiff hatten die Laager nochmals Grund zum Jubeln. Ein Müller Freistoß wird zu kurz abgewehrt und Christopher Bartusch setzt mit dem 5:1 den Schlusspunkt.
Trainer Danny Schwarz nachdem Spiel :“ Durch den Mix aus kämpferischer und spielerischer Leistung geht der Heimsieg heute in Ordnung.Nächste Woche wird sich zeigen wohin die Reise geht.“

Der LSV spielte mit: Steinberg-Schmeichel; Meincke; Winkler – N.Müller; Hamm – Becker; Bartusch; Molnar – Haß ( Fülster); Hagemann (Henselin)

Bilder vom Spiel hier => Logo_flickr

Christopher Bartusch
Letzte Artikel von Christopher Bartusch (Alle anzeigen)