Eine Runde weiter

In der 2.Pokalrunde traf die Reserve des LSV ,bei bestem Fussballwetter ,auf die Arminia aus Rostock. Nachdem man sich in der ersten Runde des Wettbewerbs nicht gerade mit Ruhm bekleckerte sollte mit Routinier Tim Renzsch  etwas Erfahrung in die Truppe kommen. Das Spiel unserer Mannen begann auch rasant und sie legten los wie die Feuerwehr. Nach nicht einmal 4 Zeigerumdrehungen wurde eine Flanke von Sven Hecker vom gegnerischen Verteidiger mit der Hand abgewehrt sodass dem Unparteiischen keine Wahl blieb um auf den Elfmeterpunkt zu zeigen.

Bartusch übernahm Verantwortung und drosch den Ball ins Netz zur frühen Laager Führung. Arminia antwortete giftig und mit frühem hohen Pressing sodass sich ihre Chancen häuften. So gelang ihnen Mitte der ersten Hälfte auch der Ausgleich. Torwart Spitzer schießt bei einem Klärungsversuch den gegnerischen Stürmer an den Rücken und der Ball senkte sich hinter Spitzer hinweg. Tor der Marke „Kacktor des Monats“.

Danach passierte bis zum Halbzeitpfiff nichts nennenswerte mehr da es ein Duell auf Augenhöhe war.

Nach der Pause kam erneut Laage mit viel Dampf aus der Pause und hatten längst die erneute Führung verdient doch Bartusch, Dievenkorn und Hecker scheiterten entweder am Torwart der Gäste oder am eigenen Unvermögen. Auch einen sogenannten „Container“ Hammer von Renzsch lenkte der Torhüter über die Latte. Da sich das Auslassen von Chancen meist rächt im Fußball, sollte allseits bekannt sein und so brannte es in Minute 85 und 88 zweimal lichterloh im Laager Strafraum doch „Feuerwehrmann“ Spitzer parierte glänzend und rettete seine Mannschaft somit in die Verlängerung. Fehler wett gemacht meinte Teammanager J.Ruynat. Laages Feuer erlosch nun langsam und Arminia war sowohl konditionell als auch spielerisch im Vorteil und dem 2:1 näher als der heimische LSV .

Unmittelbar vor dem Ende der 1.Halbzeit der Verlängerung entzündete sich doch noch ein kleines Feuer aus (dem) Kamin. Laages jüngster,  Sven Hecker, nutzte einer Abwehrfehler der Gäste und schob überlegt zur erneuten Führung für seine Gelb-Blauen Farben ein. Ab Minute 106 wurde es nun zur reinen Abwehrschlacht für den LSV denn Arminia rannte immer wieder an,  doch die Abwehr um Borchert und Hinz hielt stand und rettete somit die Führung über die Zeit. Somit wurde es auch zur Nebensache das N.Dievenkorn das leere Tor zur Vorentscheidung verfehlte und somit sehr zur Verwundung von Zuschauer Andreas „Söger“ Pieper.

Bestnoten auf Laager Seite verdienten sich diesmal P.Borchert und N.Litty.

Der LSV spielte mit: Spitzer- Litty, Hinz, Fürstenau – Borchert, Renzsch, Dievenkorn- Lange, Lorenz(46‘ Kühn)- Hecker, Bartusch(91‘ Meincke)

#Fußball #LaagerSV03 #2Männermannschaft

Christopher Bartusch
Letzte Artikel von Christopher Bartusch (Alle anzeigen)