„1:0 reicht!………“

Am Mittwoch folgte nun das 1. Nachholspiel gegen die TSG Neubukow. Der LSV ging mit gemischten Gefühlen in das Abendspiel – schließlich verlor man bisher alle 4 Spiele der Meisterrunde. Dennoch bestand Hoffnung, in diesem Spiel was Zählbares mitzunehmen. Man besann sich auf seine defensiven Stärken und wollte dem Gegner so wenig wie möglich anbieten. Die erste Hälfte lief dann auch entsprechend, wenig gefährliche Szenen in den Strafräumen. Beide Mannschaften setzen auf schnelles Umschaltspiel und überbrückten meistens mit langen Bällen das Mittelfeld. Schön ist anders aber der Zweck heiligt die Mittel. So gelang dem LSV die Führung nach einem „Gestocher“ im Strafraum – Oskar nutzte eine freie Schussmöglichkeit und vollendete überlegt zum Führungstreffer. Laage war weiterhin stets aktiv und aufmerksam gegen den Ball und kam zu Konterchancen. Der Abschluss war leider meistens überhastet und wenig gefährlich. So ging es in die Halbzeit. Durchpusten und Sinne schärfen!

Hälfte 2 begann gleich mit einem Paukenschlag. Der Schiri schickte LSV-Spieler Florian Bartz mit Gelb-Rot vom Feld. Beide gelben Karten für eine Aktion! Nun wurde es natürlich umso schwerer für die 10 LSV-Kicker den Vorsprung zu verteidigen. Man überließ dem Gast hauptsächlich den Ball, war aber in den gefährlichen Räumen stets präsent und zweikampfstark. So wurden dann nur Standards gefährlich, die Torhüter Niklas Haug allesamt mit sehenswerten Paraden abwehrte. Die Zeit lief dahin und Laage hatte noch 2 aussichtsreiche Konterchancen, die vergeben wurden. So blieb es bis zum Schluss spannend. Mit Hilfe von einigen Spielerwechseln nahm man zusätzliche Zeit von der Uhr und die 3 Punkte blieben in Laage. Somit kann man breiter Brust zum 2. Nachholspiel und Saisonabschluss am kommenden Mittwoch zur SG Kritzmow/Papendorf fahren. Auch dort muss der LSV erstmal geschlagen werden……Auf geht’s Jungs!!

Für 3 LSV-Punkte verantwortlich:

Niklas Haug (TW), Jonas Wilksch (C), Florian Jenning, Neo Schwart, Finn Malte Hinnah, James Blohm, Jan Oberwelland, Oskar Schulze Harling, Zhulian Milenov, Florian Bartz („der Rot-Sünder“), Leon Müller, Kenny Zimmermann, Moritz Jürgens, Leon Cleff

#BJunioren #Fussball #LaagerSV03