….. – D2 gratuliert dem SV 90 Teterow zur frühzeitigen Meisterschaft

Am vergangenen Wochenende reisten unsere D2-Junioren zum Spitzenreiter nach Teterow. Mit einem Sieg bot sich hier die letzte Chance, um doch noch irgendwie die Meisterschaft zu gewinnen, auch wenn sie noch so klein war.

Der LSV musste auf Stammspielerin Leonie Sobeck verzichten, welche mit einem gebrochenen Arm passen musste. Gute Besserung!

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein hochklassiges Spiel, das sich aber größtenteils im Mittelfeld abspielte. Beide Abwehrreihen waren gut organisiert, sodass Chancen Mangelware waren. Die Teterower waren nur durch einen Lattenknaller der Führung nah, auf der anderen Seite wurde Laage durch eine Eckballsituation gefährlich. Miklas Siewert nutze das Durcheinander in der Abwehr und staubte zum 1:0 aus Laager Sicht ab. Mit dem Gegenzug dann noch eine gute Gelegenheit der Gastgeber, doch es blieb bei der knappen Führung.

Nach der Pause konnten unsere Laager leider nicht mehr das hohe Tempo des Tabellenführers mitgehen und ließen sich immer weiter hinten rein drücken. Zunächst hatten unsere Kicker noch Glück, als ein Ball aus der Teterower Hälfte abgeschossen im Laager Kasten landete, aber der Schiedsrichter fälschlicherweise das Tor nicht gab. Doch im weiteren Spielverlauf drängten die Gastgeber auf den Ausgleich und schossen vermehrt aus der zweiten Reihe. So gelang nicht nur das 1:1, sie konnten das Spiel sogar noch drehen (2:1) und sicherten sich somit bei noch zwei ausstehenden Spielen die Meisterschaft vorzeitig.

Fazit: Trotz zwei Wechselspieler weniger waren die Teterow diesmal konditionell stärker. Unsere Laager kämpften aber bis zum Schluss und haben sich somit nichts vorzuwerfen!

Für den LSV kämpften: Paul Benjamin Krause – Dominic Froriep, Friedrich Schulze Harling, Mombert Rusch – Niklas Litty, Jacob Lange, Traver Kühner, Ben Gering – Julius Klaedtke (MK), Henning Dumke, Justin Gau, Miklas Siewert (1)

Autor: Christian Krause

Marco Förster
Letzte Artikel von Marco Förster (Alle anzeigen)

Marco Förster

Abteilungsleiter Handball, Trainer wJC & Öffentlichkeitsarbeit