• Unterstützt uns bei und mit Klubkasse.de

Pokalspiel A-Jugend in Grimmen

2:1 Sieg in Grimmen – A-Jugend eine Runde weiter

Nach einer überzeugenden Leistung beim SV Grimmen steht die A-Jugend in der 2. Runde des Audi-Cup. Das war nicht unbedingt zu erwarten, denn Grimmen hatte bisher alle Ligaspiele gewonnen und war von der Tabelle her der Favorit.
Auf dem Spielfeld sah die Welt aber ganz anders aus. Von Beginn an konnte Laage das Spiel kontrollieren und den Gastgeber in der eigenen Hälfte beschäftigen. Als Grimmen zum ersten Mal in der Laager Hälfte war, fälschte Friedrich den Ball unhaltbar ins eigene Tor ab und ging völlig unverdient mit 1:0 in Führung. Aber Laage spielte weiter Richtung Tor, die ganz großen Chancen blieben aber Mangelware. Nur Ole hatte 2 gute Möglichkeiten zum Ausgleich, scheiterte aber knapp. Defensiv stand Laage weiter absolut sicher, Grimmen hatte keine Torchance bis zur Halbzeit, führte aber mit 1:0.

Nach dem Seitenwechsel spielte Laage geduldig weiter, suchte die Lücken und machte weiter Druck. Der frisch gewählte Kapitän Jacob führte sein Team vorbildlich an, gewann jeden Zweikampf und spielte kluge Pässe. Aber langsam lief die Zeit weg. In der 78.Minute wurde Jacob im Strafraum gefoult, Dominik übernahm Verantwortung und traf erneut vom Punkt zum völlig verdienten und überfälligen Ausgleich. Nachdem Ole und Enno angeschlagen raus mussten, wurde Nico als Stürmer eingewechselt. In der 89. Minute hatte er dann seinen großen Auftritt. Im ersten Versuch konnte der Torwart noch halten, aber beim nächsten Angriff lief Nico wieder alleine auf den Torwart zu und machte eiskalt das 2:1 Siegtor!! Die Freude war groß, die Gelbe Karte fürs Trikot ausziehen können wir verschmerzen, denn der souveräne Schiri beendete kurz danach das Spiel und die Laager Jungs feierten ihren Pokalsieg. Nico war mit seinem Tor zwar der Spieler des Tages, aber auch alle anderen zeigten eine starke Leistung. Besonders Mombert war in Topform und hatte seinen eigentlich schnelleren Gegenspieler sicher im Griff. Auch Marek konnte wieder Erfahrung im Tor sammeln und machte seine Sache gut. Eric machte sein bisher bestes Spiel seit seiner Rückkehr nach Laage.

Grimmen hatte im gesamten Spiel nur zwei kleine Torchancen, Laage zieht deshalb völlig verdient in die nächste Runde des Audi-Cup ein.
Glückwunsch an die gesamte Mannschaft!!

#Fußball | #LaagerSV03 | #AJunioren | #GrimmenerSV

Print Friendly, PDF & Email

Ralf Hecker

Trainer A-Junioren

Letzte Artikel von Ralf Hecker (Alle anzeigen)

Ralf Hecker

Trainer A-Junioren

Kommentare sind geschlossen.