Laager SV 03 C-Junioren 14/15

Nach dem Pokal-Aus vor einigen Wochen an gleicher Stelle, wollten die LSV-Jungs für Wiedergutmachung sorgen und so ging man mit einigem Selbstbewusstsein in dieses Spitzenspiel der Kreisoberliga, zumal diesmal wirklich alle Spieler an Bord waren. Leider wurde der Mannschaft noch vor Anpfiff der Wind etwas aus den Segeln genommen. Der Schiedsrichter wies auf ein laufendes Verfahren nach einer roten Karte aus dem Pokalspiel hin und daher lies man vorsichtshalber Stürmer Chris Hinnah draußen. Verwirrung in allen Gesichtern. Im Spiel zeigte sich der LSV zwar recht druckvoll und offensiv, aber im Abschluss einfach zu harmlos. Die Rühner Truppe wusste das zu nutzen, stand bei LSV-Ballbesitz sehr tief und spielte bei Ballgewinn schnell mit langen und hohen Pässen auf die schnellen Spitzen. So kam der FSV zu einigen klaren Einschussmöglichkeiten, die LSV-Torhüter Wilhelm Stern fast alle entschärfen konnte. Zwei dieser Konter führten dann aber doch zu einer 2:0 Halbzeitführung der Gastgeber! Eine taktische Umstellung des LSV führte dann gleich zu einem dominanteren und druckvollem Auftreten der Laager Jungs. Einen Super-Spielzug mit 2 Doppelpässen vollendete Kapitän Alex Kinter zum Anschlusstreffer. Der Ausgleich fällt dann schließlich verdient nach einer Ecke durch einen Kopfball wiederum durch Alex. Jetzt war doch noch die Revanche möglich. Rühn stand immer noch sehr tief und hoffte auf Kontergelegenheiten. Eine solche Situation nutzten sie dann zum 3:2 Siegtreffer, allerdings nach knapper aber eindeutiger Abseitsposition. Jonas im Tor war machtlos. Die letzten Minuten gehörten dann nur noch den Laager Kickern, die sich mit Allem gegen die Niederlage wehrten, aber letztlich ohne Glück! Am Ende ein unglückliche, vielleicht aber aufgrund der etwas mut- und leidenschaftslosen 1. Halbzeit, verdiente Niederlage des LSV!?!?

Für Laage spielten: Kühn, Stern, Schoof, Hecker, Siewert, Schmeichel, Heinrich, Kinter(2), Severin, Krause, Wittenburg, Möser, Dievenkorn, Schreiber

Text: Mathias Tessin
Fotos: Andrea Hecker

[alpine-phototile-for-flickr src=“set“ uid=“124077084@N07″ sid=“72157646411314654″ imgl=“fancybox“ style=“bookshelf“ row=“3″ size=“240″ num=“130″ align=“center“ max=“100″]

Letzte Artikel von Marco Förster (Alle anzeigen)

Marco Förster

Abteilungsleiter Handball & Öffentlichkeitsarbeit

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.