Laager SV 03 - Sommercamp 2015 (386)Auch in diesem Jahr führte der Laager SV wieder ein Sommercamp durch. Dieses Mal speziell für die jüngeren Nachwuchsspieler. 20 Spieler aus der G, F, E und D-Jugend bekamen ein cooles blaues T-Shirt und trafen sich eine Woche lang, jeden Morgen bei bestem Sommerwetter am Ballhaus um den ganzen Tag lang diverse sportliche Aktivitäten rund um den Ball zu absolvieren. Lustige und spannende Gruppenwettkämpfe auf Kunstrasen und in der Halle, Jonglierwettbewerbe, Zweikampf-Duelle um Strike-Figuren, Kurzturniere, Beachsoccer, Fussballtennis und ein großes WM-Turnier standen auf der Tagesordnung. Weltmeister in Laage wurde „Ghana“, angeführt von Friedrich Schulze-Harling. Ghana erkämpfte sich den Titel erst im allerletzten Spiel, denn vorher führte eigentlich die Fussballgroßmacht „Costa Ricki“, angeführt von Rickard Fürstenau. Doch „Costa Ricki“ ging am Ende die Luft aus und so verspielten sie einen großen Vorsprung. Platz 3 erkämpfte sich Argentinien mit Kapitän Niklas Litty, gefolgt von Polen unter der Leitung von Jasper Medenwald. Frankreich landete auf Platz 5 und wurde angeführt von Florian Barth. Abgeschürfte Knie, Nasenbluten, große und kleine Blasen an den Füßen, Wespenstiche, blutende Zehnägel usw. sind Beweis genug für den großen Einsatz aller Spieler! Aber auch außerhalb des Platzes gab es viel zu erleben. Neben einem Badeausflug zur Südsee Tessin, bei dem auch ein Rettungsschwimmer speziellen Unterricht für die Laager Fussballer gab, wurde auch Bingo gespielt. Hier gewannen jeweils Lea Schneider und Max Reiko einen nagelneuen Fussball. Alle Kinder nahmen teil am DFB-McDonalds-Test. Hier wurden verschiedene Techniken wie Kopfball, Torschuss, Flanken, Passen und Geschicklichkeit nach festen Normen getestet. 5 Spieler schafften Gold ( Friedrich Schulze-Harling, Sven Hecker, Niklas Litty, Jasper Medenwald und Florian Barth). Silber erkämpften sich Florian Jenning, Rickard Fürstenau, Jason Thiel, Tim Schneider, Finn Malte Hinnah, Dominik Hellwig und Nils Ole Friedrich. Für Bronze reichte es bei Jonas Wilksch, Piere-Luca Schwarz und Jacques Ruynat. Herzlichen Glückwunsch!
Während der ganzen Woche wurden wir bestens versorgt mit gesundem Mittag, Obst, Kuchen und Nascherein von der Bäckerei Stern. Unterstützt wurden wir von den Trainerkollegen D.Ackermann, M.Thümmel, U.Krause und den Spielern Alex Kinter, Kilian Fürstenau und Tim Hecker aus der aktuellen B-Jugendmannschaft. Vielen Dank auch an die Taxi-Fahrerinnen Frau Hinnah, Frau Hecker, Herrn Thiel und Oma und Opa Schneider sowie an dc teamsport aus Laage und an DLRG-Schwimmlehrer Rainer Langen.
Viele tolle Fotos gibt’s hier:Logo_flickr

Ralf Hecker
Letzte Artikel von Ralf Hecker (Alle anzeigen)