Laager SV 03 D1 - Bambini FA

Laager SV 03 D1 – Bambini FA

Nach 2 intensiven Trainingswochen war es nun soweit – das erste Spiel unserer D1-Jugend in der Landesliga. Der Gegner war die Bambini Förderakademie aus Rostock – vermutlich eine der spielstärksten Mannschaften der Liga. Angeführt wurde das Laager Team vom frisch gewählten Kapitän Sven Hecker, doch schon nach 2 Minuten kassierten wir ein unglückliches Gegentor, als der Ball über Pit hinweg ins Tor gelupft wurde. Es entwickelte sich ein gleichwertiges und schnelles Spiel, wobei Laage die besseren Chancen hatte, doch das Tor wollte nicht fallen. Die Abwehr um Dominik und Rickard stand sicher, zusätzlich halfen Sven und Jonas im Wechsel hinten mit. Das Mittelfeld um Nils, Paul und Sven spielte gut zusammen,gewann viele Zweikämpfe und machte ordentlich Druck nach vorn. Dort wurde Philip oft gesucht und gefunden.
Doch die Tore fielen auf der anderen Seite – nach kleinen Fehlern führten die Bambinis mit 3:0. Doch kurz vor der Halbzeit konnte Philip das 1:3 erzielen. Endlich!
Nach dem Wechsel drängte Laage die Bambinis immer wieder in deren Hälfte und hatte einige Torchancen, doch langsam ging unseren Jungs die Luft aus und die Laufbereitschaft ließ nach. Der Gegner war sehr effektiv und hatte auch das Glück gepachtet, so fielen 2 weitere Gegentore. In den letzten 15 Minuten brachten wir dann Maxi, Jonas T., Jasper und Sören zum Einsatz, damit auch sie Spielpraxis sammeln konnten. Bambini hatte es jetzt leichter und legte noch 2 Tore nach.
Am Ende stand ein 1:7, dass dem Spielverlauf aber nicht gerecht wird. Schade, dass wir unsere vielen Chancen nicht genutzt haben.
Trotzdem, auf dieses Spiel können wir aufbauen.

Aufstellung:
Pit Konieczny – Rickard Fürstenau, Dominik Lorentz, Jonas Severin – Sven Hecker(K), Nils Deffge, Paul Niemann – Philip Dachner
Eingewechselt wurden Sören Claussen, Maxi Stern, Jasper Medenwald und Jonas Tramp

Text: Ralf Hecker

Bilder Teil 1: Marco Förster

[alpine-phototile-for-flickr src=“set“ uid=“124077084@N07″ sid=“72157646614082840″ imgl=“fancybox“ style=“bookshelf“ row=“3″ size=“240″ num=“86″ align=“center“ max=“100″]

Bilder Teil 2: Andrea Hecker

[alpine-phototile-for-flickr src=“set“ uid=“124077084@N07″ sid=“72157646632815608″ imgl=“fancybox“ style=“bookshelf“ row=“3″ size=“240″ num=“122″ align=“center“ max=“100″]

Letzte Artikel von Marco Förster (Alle anzeigen)

Marco Förster

Abteilungsleiter Handball & Öffentlichkeitsarbeit

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.