Gerechtes Unentschieden

Gegen die sympatischen HSG Uni-Handballer legten unsere Männer einen sehr guten Start hin. Damit gaben sie den Gästen zu verstehen, dass die zwei Punkte heute in Laage bleiben sollten. Bereits in der 4. Spielminute konnte eine 5:2 Führung verzeichnet werden. Durch schnelles Durchspielen, erfolgreiche Abschlüsse sowie das sehenswerte Unterbinden von Konterläufen, wurde bis zur 12. Spielminute die Führung gehalten und zwischenzeitlich bis auf fünf Tore (8:3) ausgebaut. Folgerichtig nahmen die Gäste ihr TTO (Team-Time-Out). Nach dem Anschlusstreffer der Rostocker und dem 9:4 für den LSV folgte eine sieben minütige Durststrecke. Die Gäste kamen bis zur 19. Spielminute auf 9:7 heran. Die verbleibenden acht Minuten waren gespickt von gelben Karten (2x) und 2x 2 Minuten-Zeitstrafen gegen den LSV. Dennoch stand die Vier-Tore-Führung zur Halbzeit (13:9).
Alles sah nach einem ungefährdeten Heimsieg aus.

Dass die Gäste sich nicht geschlagen geben wollten, zeigten sie in Halbzeit zwei. Der Beginn verlief vier Minuten lang ausgeglichen (14:11). Dann folgten neun Minuten voller Fehler seitens des LSV. Zu frühe und ungenaue Abschlüsse, verworfener 7m sowie Unstimmigkeiten in Abwehr ebneten den Gästen den Weg zum 14:14 (38.Spielminute). Erst dann, in der 43. Minute, gelang der erneute Führungstreffer.
Neun Minuten von denen wir uns nicht wieder erholen sollten.
Dass der Wurm in unserem Spiel war, unterstrich das 17:19 sieben Minuten vor Schluss. Ein TTO musste her. In der 58. Minute dann der Ausgleich zum 20:20. Von da an gab es in der Halle kein Halten mehr. Dreißig Sekunden später lag der LSV wieder zurück 20:21 => Strafwurf für den LSV durch Felix. Die Halle tobte und schrie den Ball förmlich ins Tor (21:21). Noch 1 1/2 Minuten zu spielen. Die Gäste waren im Angriff – Ballverlust. Die Chance zum Heimsieg. Doch anstatt die Zeit herunter zu spielen, wurde 20 Sekunden vor Schluss zu früh abgeschlossen und der Ball zu leicht hergegeben. Der anschließende Angriff der Gäste endete drei Sekunden vor Schluss mit einer Zeitstrafe gegen den LSV und einem Strafwurf für die HSGler.
Es schlug die Stunde von Pierre. Seine Chance wenigstens das Unentschieden zu halten. Unter tosenden Anfeuerungsrufen der Fans in der Halle behielt Pierre die Nerven und parierte den Strafwurf. Was für nervenaufreibende Sekunden.
Schlusssignal => 21:21 der Endstand

20200112 Laager SV 03 Handball Männer - HSG Uni Rostock (98).jpg

Danke an die großartige Unterstützung, vor allem durch unsere weibliche Jugend E & C, von der Tribüne! Gänsehautfeeling in der Recknitzhalle. Ihr wart der 7. Feldspieler.

Zusammenfassung

Nr.NameT7mgelb2min
3Bänsch P. 1
4Proba J. 2
6Knoch J. X
8Bartels T. X
9Elsner F. 111/1X
11Förster N. 3
12Gebhardt T. 11
14Harms F. 11
16Lendner B.
17Flechsig S.
20Müller M. 32/4
32Lendner M. 11
33 (TW)Romanowski P.
99 (TW)Milhahn O.
Offizielle     
AFörster M.
BLendner A.
DBahr A.

Im Namen der Mannschaft geht ein besonderer Dank an Francis und Torsten für ihren unermüdlichen Einsatz nach dem Spiel beim Reinigen der Halle.

20200112 Laager SV 03 Handball Männer - HSG Uni Rostock (96).jpg

Bilder

#Handball | #LaagerSV03 | #HSGUniRostock | #eslebedersport

Marco Förster
Letzte Artikel von Marco Förster (Alle anzeigen)

Marco Förster

Abteilungsleiter Handball, Trainer wJC & Öffentlichkeitsarbeit