Ein letztes Spiel

Bevor am Samstag die Frauen und Männer ihre vorletzten Spiele der Saison bestritten, begrüßten die Mädels der weiblichen Jugend B den SV Empor Kühlungsborn in der Recknitzhalle. Es sollte ihr letztes Spiel werden. Die Saison ist dann beendet und die Mannschaft löst sich, auf Grund persönlicher Umstände, auf. Schade

Doch noch war es nicht soweit.

Die Gegnerinnen, noch neu im Geschäft, konnten in den vergangenen Spielen jedes mal besiegt werden (24:2, 25:6 und 34:10). Somit war bereits vor dem Spiel klar, dass die zwei Punkte in Laage bleiben würden und der Vizemeistertitel besiegelt wäre. Ein Ergebnis, welches den Mädels bisher verwehrt blieb.

Mit einer ganz eigenen Taktik gingen die Mädels in das Spiel und zeigten durch hervorragende Abwehrarbeit, dass sie den Sieg unbedingt wollten. Gleiches war im Angriff zu spüren. Erst in der 17. Spielminute, beim Stand von 16:0 konnten die Gäste ihren ersten Treffer verzeichnen.

22:1 – der Halbzeitstand.

In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit konnten die Gäste aus Kühlungsborn ihr zweites und somit letztes Tor ins Protokoll eintragen lassen. Von nun an gab es nur noch eine Richtung => Angriff und Tore erzielen. Lediglich zwischen der 37. und 43. Minute (33:2) schien der Wurm drin gewesen zu sein. Kein erfolgreicher Abschluss mehr. Vermutlich wurde zu viel Augenmerk darauf gerichtet, dass alle ein Torerfolg verzeichnen können. Beim Spiel am 02.04.2022 hatte es ja auch geklappt.

In den verbleibenden sieben Minuten zeigte sich jedoch – es gibt verschiedene Arten der Freude.

Melina beim 36:2

20220514 Laager SV 03 wJB - SV Empor Kühlungsborn (11).jpg

Lissi zum 38:2 Endstand

20220514 Laager SV 03 wJB - SV Empor Kühlungsborn (6).jpg

Mädels, es hat Spaß gemacht euch beim Spielen zuzusehen. Glückwunsch zum Sieg und zum Vizemeistertitel.

Zusammenfassung

Nr.NameT7mgelb2min
3Much L.7
6Mein M.1
9Lüth M.4
10Jürn T.4
11Gau J.6
14Marten M.8
16Harder F.0
17Duwe L.11/2
19Melching L.7
Offizielle     
ASchütt O.
BWolgast L.
Handball wJB

Bilder

Im Anschluss gab es noch einen weiteren Termin.

#Handball #LaagerSV03 #weiblicheJugendB #SVEmporKühlungsborn

Letzte Artikel von Marco Förster (Alle anzeigen)

Marco Förster

Abteilungsleiter Handball & Öffentlichkeitsarbeit