Anders als im Training

Es liegt eine Nacht zwischen Training und dem zweiten Spieltag der Mädchen. In dieser Nacht schien alles vergessen worden zu sein, was tags zuvor beim Training geprobt, geübt und angewandt wurde.
Es dauerte fünf ganze Minuten, ehe endlich das erste Tor für den LSV viel. Zu der Zeit lagen sie bereits 0:3 zurück. Grundlage für diese Niederlage war die defensive Angriffshaltung unserer Mädchen. Kein Durchspielen im Angriff. Keine Spielzüge wurden genutzt und das Stoßen auf die Nahtstellen, immer wieder geübt, blieb vollkommen aus. Statt dessen ging es mit zu viel Hektik auf die Abwehr – „mit dem Kopf durch die Wand“. Die Pässe – zu ungenau und zu lasch – konnten von den Gästen abgefangen werden. Auch die vielen Chancen zum Abschluss zu kommen wurden nicht genutzt.
In der Abwehr hingegen war phasenweise so viel Ruhe, so dass keine wusste auf wen sie sich konzentrieren muss. Vor allem in der ersten Halbzeit bei der 3-2-1 Abwehr. Auch hier zu defensiv. Den Gästen wurden zu viele Räume gelassen, um bis zum Tor zu gelangen. So kam es zum 5:12 Halbzeitstand.

Die 6:0 Abwehr in Halbzeit zwei verlief nicht besser. Wieder fünf Minuten nach Anpfiff das erste Tor für den LSV. Gerade bei dem Spielsystem stehen Schnelligkeit und Flexibilität im Vordergrund. Eigenschaften, die anscheinend am Freitag in der Halle liegen gelassen wurden.

Wieder einmal: Schade Mädels, es wäre mehr drin gewesen. Doch wenn selbst Strafwürfe nicht verwandelt werden…..

Zusammenfassung

Nr.NameT7mgelb2min
2Dumong J.
4Sund C.
5Harder F.X
9Lüth M.30/1
10Katins J.
11Gau J.1
12Duwe L.
13Große L.22/3
14Marten M.1
19Melching L.X
20Much K.2
Offizielle
ASchütt O.
BWolgast L.
CBahr A.

Bilder


#Handball #LaagerSV03 #SVEintrachtRostock #weiblicheJugendC #eslebederSport #Handballtag #Heimspieltag

Marco Förster
Letzte Artikel von Marco Förster (Alle anzeigen)

Marco Förster

Abteilungsleiter Handball, Trainer wJC & Öffentlichkeitsarbeit