• Unterstützt uns bei und mit Klubkasse.de

Laager SV 03 wJE – SV Pädagogik 2:37 (1:17)

Ballverluste an der Mittellinie

Leicht geschwächt ging es in das Heimspiel am 1. Advent. Viele Krankmeldungen ließen die Mannschaft auf gerade einmal neun Spielerinnen schrumpfen. Ja selbst die Trainerin konnte das Spiel nur am Live-Ticker verfolgen. Somit musste Olaf Schütt, Trainer der weiblichen Jugend C einspringen.

Leider haben unsere Mädels den Unterschied zwischen Angriff und Abwehr noch nicht ganz verinnerlicht. Zu viele Ballverluste direkt an der Mittellinie – direkt nach dem Anwurf – machten es den Gästen zu leicht ihren Vorsprung stetig auszubauen.
Zu defensiv gingen sie an die Sache ran. Anstatt nach vorn, in Richtung gegnerisches Tor zu bzw. sich frei zu laufen, blieben sie in unmittelbarer Nähe ihrer Gegenspielerinnen stehen. Gingen phasenweise sogar im Angriff zur Manndeckung über. Schade. Dabei waren durchaus sehenswerte Spielzüge zu sehen. Mit etwas mehr Mut und einer Prise Gelassenheit wären weitere Tore auf der Habenseite zu verzeichnen gewesen.
An der Motivation ist es heute nicht gescheitert. Im Gegenteil. Es war immer ein Lächeln zu erkennen. Spaß am und mit Handball. Den haben sie wahrlich.

Aller Anfang ist eben schwer. Mädels, Kopf hoch. Die erste Saison ist immer die Schwerste! Hört auf eure Trainer und achtet auf die Schiedsrichter. 😉
Ach ja Olaf – keine Sorge, die grauen Haare waren schon vor dem Spiel da.

Zusammenfassung

Nr.NameT7mgelb2min
1 (TW) Ryskalchuk Y.
4 Schneider M.
8 Schink P. 2
9 Schabbel F.
10 Kunkel J.
13 Brandt C.
14 Schneider M.
15 Mitzkat A.
33 (TW) Martens M.
Offizielle
ASchütt O.
BBodenschatz S.
CBusch L.

Bilder

01.12.2019 | Laager SV 03 WJE – SV Pädagogik 2:37 (1:17) | Marco Förster

Flickr Album Gallery Powered By: WP Frank

Nächstes Spiel

#Handball #LaagerSV03 #weiblicheJugendE #SVPädagogikRostock

Print Friendly, PDF & Email

Marco Förster

Abt. Handball
Webmaster www.Laager-SV03.de

Marco Förster

Abt. Handball Webmaster www.Laager-SV03.de

Kommentare sind geschlossen.