Zweites Auswärtsspiel bei den Eisenbahnern in Schwerin

Durch einen Tausch des Heimrechtes, spielte die mJC ihr zweites Saisonspiel Auswärts beim Eisenbahner Sportverein Schwerin. Die Vorgaben für das Spiel waren schon im Training klar formuliert und bearbeitet worden. Wir wollten aus einer stabilen Abwehr, mit viel Druck aufs gegnerische Tor spielen und strebten an zwei Punkte mit an die Recknitz zu nehmen.

Die Jungs kamen gut ins Spiel, die Abwehr stand und die Anspiele an den Kreis wurden gemeinsam verteidigt. Im Angriff spielten wir variabel auf, ließen aber viele Möglichkeiten aus. So gingen wir mit einem 12 zu 8 aus LSV Sicht in die Pause. Hier wurden die Ziele neu gesteckt, die zwei Punkte mitzunehmen und allen Spielern Einsatzzeit zu geben.

Dieses Ziel verfolgten die Jungs konsequent mit 17 zu 10 (31. Minute), 22 zu 14 (37. Minute) und 24 zu 16 (42. Minute) erspielten wir uns den gewünschten Vorsprung. Die letzten 10 Minuten gehörten dann leider den Gastgebern, die Aufgrund der Wechsel und technischen Fehlern auf 26:23 verkürzen konnten.

Fazit vom Spiel: „2 Punkte mitgenommen. Im Angriff müssen wir noch variabler werden und unsere Chancen konsequenter nutzen. In der Abwehr muss mehr gesprochen und zugefasst werden. Das Training der letzten zwei Wochen hat sich ausgezahlt. Wir sind gerüstet für die kommenden Aufgaben.“

Danke an den mitgereisten Fanclub für die lautstarke Unterstützung.

Zusammenfassung

Nr.NameT7mgelb2min
1Gebhardt L.
3Diener T.
6Bosselmann L.5X
8Leschinski H.
9Ehricht T.
10Främk J.1
13Kussauer K.1
14Rolle L.1
15Bänsch M.91
16Rieche T.
17Henselin O.
20Schneider N.51
22Nyenhuis J.
94Sperber E.4
Offizielle
AMüller M.X
BGebhardt T.

#handball #männlichejugendc #eslebedersport