Laager SV 03 mJC – HC Empor Rostock II 35:23 (14:12)

Nach vier Niederlagen (55:16 gegen Mecklenburger Stiere Schwerin, 29:21 gegen SV Warnemünde, 27:13 gegen HSV Grimmen 1992 und 28:16 gegen SV Fortuna 50 Neubrandenburg) sollte zum Rückrundenstart ein Heimsieg her.

Zu Gast waren die Jungs vom HC Empor Rostock II, dass dieses kein Selbstläufer wird haben wir am ersten Spieltag gesehen. Nach einer konzentrierten Trainingswoche und eingeübten taktischen Varianten, wollten wir das Spiel von Beginn an, an uns reißen. Dieses Vorhaben gelang uns nicht hundertprozentig, wir erspielten uns zwar einen zwei Tore Vorsprung der aber in der 17. Minute ausgeglichen wurde. In den letzten acht Minuten der ersten Halbzeit fielen nur noch 6 Tore und wir konnten wieder einen zwei Tore Vorsprung uns erspielen. Mit 14 zu 12 ging es in die Halbzeitpause.

Die Trainer fanden wohl die richtigen Worte und stellten die Abwehr noch etwas um, was sich bezahlbar machte. Mit einem Zwischenspurt auf 23 zu 15 in der 32 Minute, legten wir den Grundstein für ein erfolgreiches Spiel. Über die Stationen 29:21 in der 43 Minute und 34:22 in der 49 Minute, konnten wir nach 50 Minuten den 35 zu 23 Entstand feiern.

Endlich konnten wir mal über 50 Minuten eine ansehbare Leistung zeigen und das umsetzen was wir trainiert haben. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung, sind Nils und Leo mit jeweils 11 Toren hervorzuheben. Nach 8 Spielen in Folge gehen wir jetzt erstmal in eine verdiente Pause und sammeln Kraft für die anstehende Rückrunde.

Wir schließen das Jahr 2023 mit dem Gewinn der Bezirksmeisterschaft im BHV Nord, dem Sieg bei der Kreisjugendspiele und dem Aufstieg in die Oberliga MJC des Handballverband Mecklenburg-Vorpommern ab. Was für ein Jahr 2023, einen riesigen Dank an alle Spieler, Eltern, Trainer, Betreuer und Sponsoren.

Die MJC wünscht allen ein besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und wir sehen uns hoffentlich bald wieder in einer der Hallen dieser Welt.

Zusammenfassung

 2-MinDisqual.
TrikotName, VornameTore7Mg. Karte1.2.3.o.B.m.B.
1Gebhardt, Levi-Fynn
3Diener, Til Jonas
5Bortz, Oscar10/1
6Bosselmann, Leo11
8Leschinski, Hanno
10Främk, Jannes2
11Chaberny, Erik
14Rolle, Lucas Michael3
15Bänsch, Max Aurelian4
16Rieche, Tede Burghard Kurt
17Henselin, Ole Maik1
20Schneider, Nils Malte112/2
22Nyenhuis, Jan Philip
94Sperber, Enzo2x
AMüller, Max
BGebhardt, Torsten

Bilder

#handball #laagersv03 #laage #eslebedersport #maennlichejugendc