Die vergangenen Handball-Spieltage

Wie überall, so bleiben auch die Handballer nicht vor Corona gefeit. Das eine oder andere Spiel musste daher abgesagt bzw. verlegt werden.

Da wir versuchen alle bisher ausgefallenen Spiele nachzuholen, geht diese Saison bis in den Mai hinein. Das hatten wir so auch noch nicht. Zwischendurch stehen dann immer doch die Spiele um den jeweiligen Bezirkspokal auf dem Programm. Bis auf die weibliche Jugend D haben noch alle Mannschaften die Möglichkeit am Ende als Sieger dazustehen.

männliche Jugend D

Als erste Mannschaft war die mJD davon betroffen. Ihre Hinrunde konnte sie nicht zu Ende spielen, da es die Mannschaft des SV Motor Barth getroffen hatte. Selbst das angesetzte Nachholspiel musste abgesagt werden. Auf Grund des engen Zeitplans blieb der spielleitenden Stelle nichts anderes übrig, als das Spiel für den Laager SV zu werten, was den 2. Tabellenplatz in der Bezirksliga Nord Staffel A endgültig festigte. In den kommenden Tagen geht es für das Team in die Meisterschaftsrunde bzw. den Überkreuzvergleich mit der Staffel B. Dabei heißen die Gegner Schwaaner SV und Doberaner SV.

weibliche Jugend D

Besonders schwer haben es die Mädchen der wJD. Eine geringe Trainingsbeteiligung lassen keine richtige Trainingsplanung geschweige denn Spielvorbereitung zu, was zu den u.a. Ergebnissen führt. Krankheits- sowie Verletzungsbedingt musste das Auswärtsspiel beim Rostocker HC abgesagt werden. Unter diesen Gegebenheiten wird es für die noch anstehenden vier Spiele nicht einfacher. Vom letzten Spiel der wJD gegen den SV Pädagogik Rostock können wir euch jedoch Bilder präsentieren => KLICK

weibliche Jugend B

Bereits zu Beginn der Saison war klar, dass der Kader der wJB nur aus einer Minimalbesetzung besteht. Viele Mädchen haben der Mannschaft den Rücken gekehrt. Selbst während der Saison entschieden sich einige dafür, den Ball in die Ecke legen zu wollen.
So kam es wie es kommen musste. Gegen die Tabellenersten vom Doberaner SV, standen lediglich fünf Feldspielerinnen zzgl. Torhüterin zur Verfügung. Respekt für die Fairness an dieser Stelle an den Doberaner SV, die ihrerseits auf die 6. Feldspielerin verzichteten. Auch wenn die LSV-Mädels kämpften, so mussten sie am Ende die Punkte den Doberanerinnen überlassen. (Bilder vom Spiel sind hier => KLICK) Zum Rückspiel kam es dann leider nicht mehr. Corona machte uns auch hier einen Strich durch die Rechnung.
Dafür zeigten sie beim Schwaaner SV, dass man auch mit nur sieben Spielerinnen gewinnen kann.

Frauen

Bei den Frauen ist es weniger Corona, eher Ausbildungen bzw. das Studium einiger Spielerinnen, was die Mannschaft zu den Spielen immer schrumpfen lässt. Leider haben auch hier einige Spielerinnen zu Beginn bzw. während der Saison ihren Rücktritt erklärt. Dass sie kämpfen können, haben sie gegen SV Eintracht Rostock gezeigt => siehe Spielbericht.

Männer

Für die Männer stand noch vor dem ersten Spiel die Übergabe des neuen Trikotsatzes, bereitgestellt durch Felix Elsner Physiotherapie aus Laage. Mit diesen Trikots ging es gegen den Ribnitzer HV in die verbleibenden Spiele. Es dauerte eine Weile bis sie in ihr gewohntes Spiel fanden und liefen somit längere Zeit einem Rückstand hinterher. Doch am Ende blieb es verdientes Unentschieden an der Anzeigetafel stehen.

Ausblick

Die letzten Spieltage

DatumLigaHeimmannschaftGastmannschaftEndstandBemerkung
26. Feb.BLN MäLaager Sportverein 03Ribnitzer HV24:24 
26. Feb.BLN FrSV Eintracht RostockLaager Sportverein 03 0:0Wertung Gast
26. Feb.BLN wJBSV Empor KühlungsbornLaager Sportverein 03 6:25 
26. Feb.BLN wJDLaager Sportverein 03Pädagogik Rostock2:36 
4. Mrz.BLN wJBLaager Sportverein 03Bad Doberaner SV 90 6:22  
4. Mrz.BLN mJDHC Empor Rostock IILaager Sportverein 03 32:9  
4. Mrz.BLN wJDRostocker Handball ClubLaager Sportverein 03 Termin offen 
5. Mrz.BLN mJDLaager Sportverein 03SV Motor Barth 0:0Wertung Heim
5. Mrz.BLN mJDBad Doberaner SV 90Laager Sportverein 03 Termin offen
12. MrzBLN wJDSV Eintracht RostockLaager Sportverein 0334:4
12. MrzBLN wJBSchwaaner SVLaager Sportverein 0313:18
12. MrzBLN mJDSchwaaner SVLaager Sportverein 0318:6
13. MrzBLN wJDTSV Graal MüritzLaager Sportverein 0312:6

Die nächsten Spieltermine

Nach den Spielen ist vor den Spielen. Hier ein Auszug für das kommende Wochenende:

DatumUhrzeitLigaHeimmannschaftGastmannschaft
19.Mrz12:00BLN mJDLaager Sportverein 03Bad Doberaner SV 90
19.Mrz14:00BLN wJBLaager Sportverein 03Bad Doberaner SV 90
20.Mrz13:00BLN Mä PokalSV Warnemünde IVLaager Sportverein 03

Auch wenn wir wieder Zuschauer in der Halle begrüßen dürfen, weisen wir auf die jeweiligen Regeln hin. Derzeit stehen wir bei 2G+. Sowohl bei den Aktiven als auch bei den Zuschauern. Um den Gästen die Möglichkeit für Zuschauer zu geben, sind die Plätze in der Halle streng limitiert. Insgesamt liegen wir bei max. 60 Zuschauern auf der Tribüne. Für sie gilt natürlich Maskenpflicht!

#handball #LaagerSV03 #männlicheJugendD #weiblicheJugendD #weiblicheJugendB #HandballMänner #HandballFrauen #eslebederSport

Marco Förster
Letzte Artikel von Marco Förster (Alle anzeigen)