Viel Luft nach oben

Etwas unter Wert verkauften sich die Mädels der wJC in ihrem ersten Spiel der Saison 2019/2020. Gegen die frisch aufgestellte Mannschaft des SV Eintracht Rostock blieben sie weit hinter ihren Möglichkeiten zurück.

Auch wenn in der ersten Halbzeit, in der die offensive 3-2-1 Abwehr gespielt wird, durch Cybell einige Bälle abgefangen wurden, verstanden sie es nicht, diese dann erfolgreich im Tor unterzubringen. Meist konnte die gut aufgelegte Torhüterin der Gastgeber ihr Können unter Beweis stellen oder aber der Ball ging gegen die Latte bzw Pfosten oder gar ganz daneben. Dadurch ging es mit 5:5 in die Halbzeit.

Ähnliches Bild in Halbzeit zwei.
Stoßen auf die Nahtstelle – im Training oft geübt – heute Fehlanzeige. Stattdessen wurde der Ball lediglich vor der gegnerischen Mannschaft durchgespielt. Ein sauber Abschluss war, auf Grund mangelnder Beschäftigung der gegnerischen Abwehr, nicht möglich. Dadurch kam es immer wieder zu unsauberen Abschlüssen. Obwohl in der 36. Minute ein Zwei-Tore-Vorsprung zu verzeichnen war (6:8), wurde dieser kurzerhand wieder abgegeben. Zum Ende des Spiels legten die Gastgeberinnen einen Hattrick zum 11:9 Endstand hin.
Am 29.09.2019 ist der SV Motor Barth in Laage zu Gast. Bis dahin muss die Einsatzbereitschaft und vor allem die Trainingsbeteiligung gesteigert werden!
Schade ist auch, dass zwei wichtige Spielerinnen unvermutet ihre Schuhe an den Nagel hingen, was sich durchaus bemerkbar macht.

Zusammenfassung

Nr.NameT7mgelb2min
1 Harder F.
2 Bodenschatz S. 1
3 Melching L.
4 Sund C.
9 Lüth M. 1
10 Jürn T.
11 Gau J. 1
12 Mein M.
13 Große L. 6
14 Marten M. X
Offizielle
ASchütt O.
BDachner M.

Bilder

#Handball | #weiblicheJugendC | #LaagerSV03 | #SVEintrachtRostock | #BHVRostockMVNord | #Bezirksliga

Marco Förster
Letzte Artikel von Marco Förster (Alle anzeigen)

Marco Förster

Abteilungsleiter Handball, Trainer wJC & Öffentlichkeitsarbeit