Gehen in Laage bzw. beim Laager SV die Lichter aus?

Liebe Mitglieder, liebe Eltern,

unser Verein mit seinen fast 400 Mitgliedern (davon 235 Kinder und Jugendliche) geht absolut schweren Zeiten entgegen. Mit viel Einsatz und Engagement werden in unserem Verein beim Hand- und Fußball viele Kinder ehrenamtlich betreut. Hören wir von morgens bis abends wie wichtig Sport und insbesondere Kinder- und Jugendsport für unser gesellschaftliches Leben ist werden wir in Laage eines Besseren belehrt.

Kurz und knapp und dies mit großer Mehrheit wurden Beiträge für die Hallennutzung ins Leben gerufen, die seines gleichen suchen.

Würden wir im Erwachsenen Sport eine Anpassung der Gebühren als normal bezeichnen ist es für die Jugendarbeit ein Schlag ins Gesicht für alle ehrenamtlich engagierten vom Laager SV. Von null auf 15 bis 18 € Netto die Stunde wurden die Gebühren erhöht und somit wird der Laager SV für seine angebotene Kinder- und Jugendarbeit einen fünfstelligen Euro-Betrag hierfür überweisen müssen. Aus Sicht des Vorstandes vom Laager SV ist es traurig mit welcher Wertschätzung die Stadt Laage das Ehrenamt der vielen Trainer würdigt. Fast alle Nachwuchsmannschaften werden zweimal die Woche betreut und an den Wochenenden finden sportliche Wettkämpfe statt. Natürlich können bzw. werden wir die Beiträge erhöhen und sicherlich auch den Trainingsbetrieb reduzieren, aber es ist schwer nachzuvollziehen und dies auch aus der Sicht vieler Eltern. Unser in ganz Mecklenburg bekannter Verein hat nämlich nicht nur Heimspiele, sondern auch Auswärtsspiele. Diese finden statt, weil verantwortliche und Eltern die Aufwärtsfahrten unterstützen und dies z.B. in der A-Jugend 3xpro Saison auf die Insel Rügen. Sicherlich hat eine Stadt Kosten für eine Sporthalle und diese werden nicht durch die Nutzungsentgelte gedeckt, aber eine Stadt wie Laage deren Namen die Vereine sogar tragen ist dies nicht würdig.

Mit freundlichem Gruß

Andreas Knoch 1.Vorsitzender        Tom Schwedt 2.Vorsitzender

#Laage #LaagerSV03 #Hallenkosten

Andreas Knoch
Letzte Artikel von Andreas Knoch (Alle anzeigen)
Kategorien: Vorstand

Andreas Knoch

Vereinsvorsitzender