08.10.2016 Laager SV 03 D - SG Krakow am See LohmenMit dem unbedingten Willen, die #Auswärtsniederlage vom letzten Wochenende wieder wett zu machen, gingen die „Gelb-Blauen“ in ihr Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Krakow und Lohmen. Vom Papier her ein ausgeglichenes Duell – nicht so auf dem Platz. Der LSV war von der 1. Minute weg die bestimmende Mannschaft. Der Gast versuchte über eine defensive Grundaufstellung seine Kontergelegenheiten zu suchen. Diese wurde aber stets aufmerksam und kontrolliert von der Laager Abwehrreihe geklärt. Recht einseitig wurde das Spiel, aber nicht der Spielstand, denn das erlösende 1:0 für den LSV fiel erst in der 12.Minute. Die Art und Weise, wie dieses Tor herausgespielt wurde, war toll anzusehen. Nach Ballgewinn im Mittelfeld wurde schnell umgeschaltet. 2, 3 Doppelpässe und Florian überlegt in die Ecke abgeschlossen. Viele weitere Möglichkeiten wurde erkämpft und auch weiter erspielt, erhöht haben wir das Ergebnis aber nicht. Halbzeit! Trotz aller Warnungen bei diesem Spielstand und den ausgelassenen Chancen kam es wie es dann halt immer kommt im Fußball. Langer Ball hinter die Abwehrreihe, die zu weit aufgerückt war, Stürmer alleine durch, Loki konnte den ersten Schuss abwehren, den zweiten nicht mehr – 1:1. Das gibt’s doch gar nicht! Aber die D-Junioren sind nun mittlerweile in der Lage, solche kurze Nackenschläge wegzustecken und weiter auf Sieg zu spielen. So wurde die erneute und absolut verdiente Führung des LSV durch Florian mit 2 weiteren Toren erarbeitet. Erkenntnis: ein überlegter und gezielter Abschluss ist immer mehr wert als ein eigensinniger und unplatzierter Schuss. Ein weiteres Überzahlspiel wurde in der letzten Minute durch Finn-Malte vollendet und brachte dem Team die verdienten und kaum gefährdeten 3 Punkte. Die Mannschaft ist somit gut in die Saison gestartet, sie wirkt gefestigt und kann mittlerweile vermittelte Trainingsinhalte im Spiel umsetzen. Alle 12 eingesetzten Spieler agierten als Team und belohnten sich als weiter ungeschlagene Heimmannschaft. Marwin gab sein Debüt und machte seine Sache recht ordentlich. Die nächste Aufgabe stellt sich uns am kommenden Wochenende beim Spitzenreiter SV Reinshagen. Hier wird sich zeigen, ob das Team auch in der Lage sein wird, dem klaren Favoriten auch mal ein Bein zu stellen und Punkte zu entführen. Es wird schwer, aber nicht unmöglich!!!

Für Laage spielten: Loki Bodenschatz, Armin Drägert, Oskar Schulze Harling, Jan Oberwelland (MK), Ole Marten, Jeremy Wagner, Maxi Klein, Florian Bartz, Jannik Kühn, Finn Malte Hinnah, Nils Ole Friedrich, Marwin Fischbach

Bilder: Enrico Wagner

 [alpine-phototile-for-flickr src=“set“ uid=“124077084@N07″ sid=“72157671472498813″ imgl=“fancybox“ style=“bookshelf“ row=“5″ size=“240″ num=“30″ highlight=“1″ curve=“1″ align=“center“ max=“100″]