„D-Junioren gewinnen 3:1 in Lohmen“

Das Rückrundenspiel gegen die SG Krakow am See/Lohmen fand unter guten Voraussetzungen statt. Das Wetter passte, der Rasenplatz im vernünftigem Zustand und die Laager Mannschaft in vermeintlicher Bestbesetzung.

20170429 SG Krakow am See Lohmen - Laager SV 03 D (1).jpg

Dennoch war es von Anfang bis zum erfolgreichen Ende ein zähes Ringen um jeden Meter auf dem Platz. Das Laager Team war von Beginn an die objektiv bessere und reifere Mannschaft. Bis zum Strafraum war das auch gut anzusehen, der erfolgreiche Abschluss blieb aber zunächst aus. Der Gegner beschränkte sich auf harte und energische Zweikampfführung, ohne unfair zu sein. Und so neutralisierten sich beide Teams zusehends. Dann wurde ein Laager Angriff konsequent und wunderschön zu Ende gespielt mit einem klasse Flachschuss von Ole – Tor!! Doch kam dann postwendend der Ausgleich nach einem langen Schlag aus der Abwehr konnte die unsere nicht klären – Ausgleich! Gleichzeitig der Halbzeitstand.

20170429 SG Krakow am See Lohmen - Laager SV 03 D (2).jpg

In der 2. Hälfte weiterhin das gleiche Bild, der LSV optisch besser aber nicht zwingend genug. So musste dann 10 Minuten vor Schluss ein Eigentor helfen, um auf die Siegerstraße einzubiegen. Dieses Eigentor wurde nach eigener Freistoss-Situation aber auch erzwungen. Klasse. Unser heutiger Joker Flori hatte dann 2-3 sehr gute Fernschüsse abgefeuert, aber ohne Torglück. Schließlich fiel dann das entscheidende Tor zum 3:1 nach abgefälschtem Schuss. Ein in der Entstehung glücklicher, aber zu jeder Zeit verdienter Sieg. Dem Gegner möchten wir an dieser Stelle loben für eine immer engagierte und in der Zweikampfführung vorbildliche Einstellung. Der LSV bestach an diesem Tag durch mannschaftliche Geschlossenheit. So sind die nächsten 3 Punkte auf der Habenseite und die nächsten 2 schwierigen Aufgaben warten bereits mit dem SV Reinshagen und dem Kröpeliner SV. Es sind aber auch wieder 2 Chancen, besser platzierte Teams Paroli zu bieten. Wir alle dürfen gespannt sein – auf gehts LSV!!!

20170429 SG Krakow am See Lohmen - Laager SV 03 D (3).jpg

Für Laage liefen auf:

Max Siebert, Jan Oberwelland (MK), Oskar Schulze Harling, Armin Drägert, Finn Malte Hinnah, Jeremy Wagner, Ole Marten, Maximilian Klein, Jannik Kühn, Nico Böhme, Florian Bartz

Bilder von Enrico Wagner