Laager SV II : SV Behren-Lübchin 7:1 (2:1)

Aufgrund des schönen Fussballwetters, konnte man viele Fans des LSV auf der heimischen Recknitzkampfbahn begrüßen. Leider gab es für unsere Anhänger nur fussballerische Schmalkost zu bestaunen. 

20170430 Laager SV 03 II - SV Behren-Lübchin (406).jpg

Der Gegner konnte auf Grund von akuter Personalnot nur mit 9 Spielern antreten. Somit war für die heimischen Mannen klar, dass man selber das Spiel machen und Geduld beweisen muss.

Das Spiel begann sehr einseitig. Die SV Behren-Lübchin stand mit Mann und Maus am oder im eigenen 16’er und wollte solange wie es geht die Null halten. Der LSV war die spielbestimmende Mannschaft, konnte sich aber die ersten 30 Minuten selten bis gar nicht in den Strafraum des Gegners spielen – immer war ein Bein der Gegner im Weg. Auch in der 27. Minuten konnte einer von unseren Angriffsversuchen abgewehrt werden. Durch nicht konsequentes Zugreifen und ein nicht optimales Stellungsspiel der Zweiten entwickelte sich daraus ein Kontern für die Gäste. Ungefähr 30 Meter vom Tor entfernt nahm sich dann der gegnerische Angreifer ein Herz und zog ab.
Unser Torwart schien von diesem wuchtigen Schuss überrascht zu sein und ließ den Ball unglücklich zum 0:1 ins Tor.

Der LSV versuchte nach diesem Tiefschlag weiter den Abwehrriegel der Gäste zu knacken, dies gelang vorerst nicht. Somit musste ein Standard für den Ausgleich sorgen. Rene Winkler weckte seine Jungs mit einem souverän verwandelten Freistoß aus der Schockstarre auf. Nun war man wieder konsequenter und konnte sogar noch vor der Halbzeit durch Max Beutel in Führung gehen.

20170430 Laager SV 03 II - SV Behren-Lübchin (488).jpg

Das Trainerteam und unser Kapitän fanden in der Halbzeit klare Worte für die gezeigte Leistung.

Die Zweite wollte in der zweiten Halbzeit nun also mehr Elan und Spielwitz zeigen. Als man 4 Minuten nach Wiederanpfiff schon das 3:1 durch Tim Hagemann nachlegen konnte, sah es so aus als hätte die Ansprache von Coach Luppa und Schwarzer gefruchtet. Doch in der Folge spielte man sich wieder vor dem Strafraum der Gegner fest. Lediglich der schwindenden Kondition und Konzentration des Gegners sind die noch folgenden 4 Treffer zu verdanken. Das Spiel endet also 7:1 und klingt somit souveräner als es war. Für die fairen und sympathischen Gäste aus Behren-Lübchin wünschen wir ihnen, dass sie ihre Spiele in dieser Saison noch mit jeweils 11 Mann bestreiten können.

Besonders zu erwähnen ist aber noch der Doppelpack von Christof „Artschi“ Steinberg in Halbzeit zwei. Herzlich Glückwunsch dafür. Ebenfalls freuen wir uns das Rene Winkler sein erstes Tor für den Laager SV erzielen konnte. Jungs, ihr wisst was das heißt!

Aufstellung:

T.Göhner – R.Winkler, T.Ehlers, C.Schmeichel – W.Henselin (59. Min. F. Müller) , R.Hamm, J. Ruynat, M. Großmann (64. Min. C. Steinberg), O.Schwarz (59. Min. T. Haß) – T. Hagemann, M. Beutel

Fazit:

In diesem Spiel hat sich unsere Zweite nicht mit Ruhm bekleckert. Dennoch haben wir die drei Punkte geholt und das ist das Entscheidende. Man kann also auch Pflichtsiege und kann mit dem Wissen positiv gestimmt zum nächsten Gegner nach Langhagen fahren.

Bilder

Die Bilder vom Spiel befinden sich hier => klick

Besonderer Dank

Bedanken möchten wir uns hier auch noch einmal bei Andrea Scharschmidt-Hinnah, der Inhaberin von „Das Pflegeteam Laage“ für die vor dem Spiel übergebenen Trainings-/Aufwärmshirt und Hosen.

20170430 Laager SV 03 II - Übergabe T-Shirts (16)