In den frühen Morgenstunden und bei eiskaltem Wetter reiste unsere #Zweite am Sonntag nach #Prebberede. Dort angekommen, wurde zuerst das Spielgeläuf unter die Lupe genommen. Der Rasen in Prebberede war hart wie dreiwochenaltes Brot, doch das sollte die Männer aus #Laage nicht vom #Fußball spielen abhalten.

Pünktlich um 10:00 Uhr pfiff der Unparteiische das Spiel an, welches in den ersten Minuten durch viele versprungene Bälle, Fehlpässen und Ballverluste gezeichnet war. Somit war es auch nicht verwunderlich das die erste gefährliche Situation für die Laager aus einem Standard resultiert. M. Großmann schlägt einen Freistoß in den Strafraum, C. Bartusch lässt den Ball über seinen Kopf gleiten und der Ball trudelte ins Tor. Nach diesem guten Ereignis folgten, früh in der ersten Halbzeit zwei verletzungsbedingte Auswechselungen auf Laager Seite. R. Winkler kam für G.B. Molnar und E. Demann ersetzte T. Haß. Beide halfen dem Spiel der Laager weiter, R. Winkler stabilisierte das Mittelfeld und E. Demann machte die Bälle in der Offensive fest. Das Spiel unserer Zweiten wurde besser, aber man konnte nur selten für Gefahr im gegnerischen Strafraum sorgen. So plätscherte das Spiel bis zum Halbzeitpfiff weiter vor sich hin. Nach der Halbzeit fand man gut in das Spiel zurück und man drückte auf den zweiten Treffer. Doch 10 Minuten nach dem Wiederanpfiff begann man mit dem Schiedsrichter zu hadern und ließ den Gegner wieder mitspielen. Trotzdem fiel das 1:1 in der 65. Minuten eher aus dem Nichts. Wiederum 10 Minuten später dachten sich M. Großmann und C. Bartusch, was einmal klappte, funktioniert bestimmt auch ein zweites Mal. Freistoß von M. Großmann, Kopfball von C. Bartusch und Tor für Laage. Die Vorlagenshow von M. Großmann war damit aber noch nicht zu Ende. In der 89. Minute, bringt M. Großmann den Ball wieder in den Strafraum. Dieses Mal steht E. Demann richtig, nimmt den Ball direkt ab und vollendet zum 1:3.  Das ein Spiel erst zu Ende ist, wenn der Schiri pfeift ist der Zweiten am Sonntag auch wieder klargeworden. Man hörte auf zu spielen und fing sich in der 90. Minuten unnötig das 2:3. Danach war aber sofort Schluss und man hatte den Arbeitssieg in der Tasche.

Der zweifache Torschütze, C. Bartusch, fand die passenden Worte zum Sieg: „ein dreckiger, aber geiler Sieg“.

Aufstellung: F. Müller – C. Schmeichel, M. Großmann, S. Becker – O. Schwarz, R. Hamm, G.B. Molnar (25. Min. R. Winkler), C. Bartusch, W. Henselin – T. Hagemann, T. Haß (36. Min. E. Demann)

Fazit: Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und guten Einzelaktionen in der Offensive und Defensive geht der Sieg in Ordnung. Jetzt heißt es am kommenden Wochenende durchatmen und sich auf das Duell gegen Helgas Kitchen am 27.11. vorbereiten.