„4:1 Sieg der D-Junioren im letzten Heimspiel!“

20170610 Laager SV 03 D - SG Bargeshagen Parkentin II (1).jpg

Am Samstag fand das letzte Heimspiel der Saison gegen die SG Bargeshagen/Parkentin statt. Die Trainer forderten 3 Punkte sowie ein deutlich besseres Spiel als zuletzt in Güstrow.

20170610 Laager SV 03 D - SG Bargeshagen Parkentin II (4).jpg

Es war von Anfang an eine beherzte Leistung der LSV-Jungs und auch das Endresultat von 4:1 spiegelte den Spielverlauf und Leistungsunterschied wieder. Die 3 Punkte waren nur kurzzeitig nach der Pause in Gefahr, als man nicht konsequent in der Abwehr + Torwart agierte, das 1:2 hinnehmen musste und danach etwas indisponiert und wackelig schien. Ansonsten hatte man das Spiel jederzeit im Griff. Auch die Tore fielen zuweilen nach guten Spielzügen. So konnte Maxi nach gelungenem Doppelpass frei auf den Torwart zulaufen und gekonnt zum 2:0 vollenden. Zuvor war es Jeremy, der nach einem Freistoss den Fuß hinhielt und somit unhaltbar die Führung markierte.

20170610 Laager SV 03 D - SG Bargeshagen Parkentin II (7).jpg

Angeführt von einem immens fleißigen und kämpfenden Ole in vorderster Front, steigerte sich das ganze Team von Minute zu Minute. Ole war aber trotz auffallend guter Leistung heute leider kein Tor vergönnt. So konnte sich am Ende Florian über zwei erfolgreiche Abschlüsse freuen und seine „Gelb-Blauen“ auf die Siegerstraße bringen. Insgesamt ein versöhnlicher Heimsieg und nun gilt es diese Leistung zu konservieren und kommenden Sonntag in Sanitz wiederum auf den Rasen zu bringen. Die Letzten 3 Punkte der Saison sollen schließlich auch mit nach Laage genommen werden. Eins steht aber schon mal fest – den 5. Platz kann uns keiner mehr nehmen! ;-))

Für Laage gewannen:

Max Siebert, Jan Oberwelland (C), Oskar Schulze Harling, Armin Drägert, Jannik Kühn, Jeremy Wagner, Ole Marten, Maximilian Klein, Finn Malte Hinnah, Marvin Fischbach, Florian Bartz