#D-Junioren | 9. Spieltag | #Kreisliga

Laager SV – SG Parkentin / Bargeshagen 6:2

Alle erwarteten eine Wiedergutmachung nach der bitteren Niederlage vom letzten Wochenende. Der Gast aus Krakow/Lohmen war der Gegner am Samstag. Der LSV von Anfang an feldüberlegen und wusste sofort, wo das gegnerische Tor steht. Konsequent wurde gegen den Ball agiert und spielerische Lösungen gesucht und gefunden. Die erste Druckphase konnte gleich in der 2. Minute durch Yannick nach Eckball in die ersehnte Führung umgemünzt werden. Das zweite Tor fiel in der 17. Spielminute. Nils Ole energisch am Ball, Torschuss – und Florian fälschte leicht ab – Tor. Heute hatten wir gute, wirklich gute Standards dabei, der nötige finale Kopfball blieb aber noch aus. Halbzeit. Ein paar Kleinigkeiten wurde korrigiert und weiter ging es.

Der LSV weiterhin mit optischer Überlegenheit und mit noch mehr Zielstrebigkeit. Ein Doppelpack von Flori mit einem klasse Kopfball nach Ecke brachte das Laager Team nach zwischenzeitlichem Anschlußtreffer mit 4:1 in Front. Die Gäste aus Krakow/Lohmen immer nach Standards gefährlich. Eine dieser zwingenden Eckbälle konnten sie zum erneuten Anschluß nutzen. Heute gefiel der LSV aber durch seine schnellen Antworten. Es gelang dem Team den Gegentoren sofort eine eigene gute Aktion entgegenzusetzten. Das 5:2 gelang Jannik mit sattem Torschuß. Der „andere“ Yannick krönte seine heutige erneut gute Leistung mit seinem 2. Treffer zum 6:2 Endstand.

Die Hinrunde schließen wir mit 19 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz ab – Respekt und Hut ab, denn schließlich ist es für die meisten Spieler die erste Saison als „D-Junior“! Allen 16 Akteuren der Mannschaft ein Dankeschön für immer tolle Trainingsbeteiligung! Der Spitzenreiter allerdings ist und bleibt unerreichbar, aber den Kampf um den 2. Platz am Saisonende werden wir weiter konsequent angehen und mit einer weiterhin guten spielerischen Entwicklung vielleicht auch erzielen! Nun wollen wir uns in Sachen #Futsal in der Halle ausprobieren. Wir sind gespannt!

Den Laager Sieg erzielten:

Finn Malte Hinnah (TW, Dankeschön!), Lea Schneider (MK), James Blohm, Flori Jenning, Paul Salisch, Jonas Wilksch, Florian Bartz, Yannick Brosin, Jannik Kühn, Neo Schwart, Hannes Meinköhn, Nils Ole Friedrich

#D-Junioren | #Kreisliga | #Parkentin | #Bargeshagen | #Heimsieg