Das letzte Spiel der englischen Woche unserer Jungs ging gegen die Mädels von der SG Bützow/Rühn. Den Schwung der Erfolgsserie wollte man mitnehmen und Punkte mit nach Hause bringen.

In der Anfangsphase

stand man gut auf allen Positionen. Gegen die körperlich überlegenen Mädels hieß es von Beginn an dicht am Gegner zu sein und immer mit vollem Körpereinsatz zu kämpfen. Blau Gelb begann konzentriert und spielte sich gleich Chancen raus. Jedoch gelang dem Sturmtrio kein erfolgreicher Abschluss. Hier war die Abwesenheit von Maxi Klein deutlich zu spüren. Bereits in der 6. Minute musste Oskar verletzt das Feld verlassen. Schnell die Verteidigung umgebaut und weiter ging es. Die „Findungsphase“ der neu formierten letzten Reihe nutzten die Mädels konsequent. Durch einen Fehlpass in der eigenen Vorwärtsbewegung kam es zum Konter. Diese Chance ließ sich der Gegner nicht nehmen und traf zur frühen Führung. Zwei Minuten später führte ein schöner Spielzug der Mädels zum 2:0. Zwar versuchte Nils noch, den Treffer zu verhindern, kam er leider einen Tick zu spät. Sein lobenswerter Einsatz ging allerdings mit einer Verletzung einher. Somit musste der zweite Stammverteidiger vom Feld.

Klingt nach einem April-Scherz, war aber nicht so und bedeutete eine erneute Umstellung. Leider hatten die Einwechslungen nicht den gewünschten Effekt und Unsicherheit machte sich in der Mannschaft breit. Zwingende Torchancen wurden nicht genutzt und Jeremy stand die gegnerische Latte im Weg. Ein weiterer Konter brachte den 3:0 Halbzeitstand.

20170401 SG Bützow Rühn Mä - Laager SV 03 D (2).jpg

Nach dem Wiederanpfiff

spielten unsere Jungs wieder gut los und was in der Halbzeitpause angesprochen wurde, setzten die Jungs super um. Man zwang den Gegner in die eigene Hälfte, aber der so wichtige Anschlusstreffer blieb jedoch aus. Mit dem ersten Konter gelang dem Gegner das 4:0. Zwar ließ man keine Chancen des Gegners mehr zu, jedoch waren auch wir nicht mehr wirklich zwingend vor dem Tor. Ein satter Schuss von Ole aus der zweiten Reihe ging leider knapp am Tor vorbei. Zum Ende der Partie merkte man den Blau gelben die Belastung der englischen Woche an.

So war es am Ende ein scheinbar klarer Sieg der SG Bützow/Rühn. Trotzdem müssen unsere Jungs die Köpfe nicht hängen lassen. Nach der jetzt anstehenden Spielpause wird unser positiver Trend fortgesetzt. Lobenswert sei noch der starke Auftritt von Armin zu erwähnen, der sich nach einer längeren Krankheits bedingten Abwesenheit voll rein gehangen hat und eine sichere Bank in der Abwehr war.

Für den LSV spielten:

Max Siebert, Jan Oberwelland (C), Oskar Schulze Harling, Nils Ole Friedrich, Ole Marten, Finn Malte Hinnah, Jeremy Wagner, Florian Bartz, Nico Böhme, Marvin Fischbach, Armin Draegert, Loki Bodenschatz

Enrico Wagner
Letzte Artikel von Enrico Wagner (Alle anzeigen)

Enrico Wagner

Co-Trainer D-Junioren