Auf sehr grenzwertigem Untergrund stand heute das #Derby gegen unsere Tessiner Nachbarn an, die ebenfalls zur Spitzengruppe der Landesliga gehören. Der Kunstrasen war bei minus 2 Grad glatt und hartgefroren, aber der Schiri gab das Spiel nach Besichtigung des Platzes frei. Allerdings war gleich klar, dass heute kein schönes und schnelles Spiel zu erwarten war. Unsere #Laager Jungs kamen von Anfang an besser ins Spiel und kamen auch deutlich besser mit den rutschigen Bedingungen zurecht als die Gäste. Tobi hatte nach 20 Minuten die große Chance zur Führung, als er perfekt angespielt wurde und alleine auf den Torwart zu lief, aber den Ball am Tor vorbei legte. Doch es blieb kaum Zeit sich darüber zu ärgern, denn eine Minute später brannte es erneut im Tessiner Strafraum. Eric, heute erstmals in der Startelf, schnappte sich den Ball und wurde von hinten einfach umgestoßen – ein klarer Elfmeter, den Kapitän Alex zur 1:0 Führung verwandelte. Gute 10 Minuten später drang Niklas halblinks in den Strafraum und wurde ebenfalls zu Boden geholt – wieder ein klarer Elfer, doch der ansonsten souveräne Schiri sah den „Tatort“ außerhalb und gab nur Freistoß. Da hatte er die Linien verwechselt, schade, dann wäre bereits eine Vorentscheidung gefallen. Kurz vor Ende der ersten Hälfte erneut ein schneller Angriff über Niklas, der den Ball quer in den Strafraum passte zu Tobi, doch auf dem glatten Boden rutschte er beim Schuss etwas aus. So ging es zwar mit einem großen Chancenplus, aber nur mit einer knappen 1:0 Führung in die Pause.

Nach dem Wechsel kam zur Kälte dann auch noch der Nebel dazu, doch Laage behielt den Durchblick, während Tessin weiterhin nicht zum Zuge kam und viele Fehler produzierte.  Immer wieder wurde der Ball erobert und schnell in die Spitzen gespielt. In der 54. Minute kam es nach einem Laager Eckball zu einem großen Durcheinander im Tessiner Strafraum mit mehreren Möglicheiten zum Torschuss, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Aber in der 75. Minute konnte der frisch eingewechselte Lukas das 2:0 erzielen, als er sich im 1 gegen 1 durchsetzte und mit dem linken Fuß den Ball am Torwart vorbeilegte. Der Jubel bei den Laager Jungs war groß, denn das Tor war inzwischen hochverdient und das Spiel damit praktisch entschieden.

Kurz darauf pfiff der Schiri die Rutschpartie ab und alle waren froh, dass es keine ernsthaften Verletzungen gab. Das hätte auch anders ausgehen können.

Laage gewinnt am Ende verdient und war die spielbestimmende Mannschaft. Tessin hatte im gesamten Spiel praktisch keine Torchance. Damit bleibt Laage weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze und hat nun schon seit knapp 600 Spielminuten kein Gegentor mehr bekommen – da oft immer nur die Offensive im Mittelpunkt steht, heute einmal ein spezieller Glückwunsch an die Defensivabteilung zu dieser Statistik.

Es spielten:

Wilhelm Stern – Nick Schmeichel, Paul Heinrich, Tim Hecker, Timm Krause – Niklas Dievenkorn – Jonas Kühn (78′ Thomas von Villeneuve), Alexander Kinter(MK,1), Chris Hinnah, Tobias Möser  (80′ Björn Schmidt) – Eric Schmitz ( 74′ Lukas Dittmann(1))

 

 

 

 

Ralf Hecker
Letzte Artikel von Ralf Hecker (Alle anzeigen)