Mit einem 3:0 Sieg gegen den Güstrower SC sammelte unsere B-Jugend weiter Punkte, um im Spitzentrio der Landesliga weiter mitmischen zu können.

20170401 Laager SV 03 B - Güstrower SC 09 (2).jpg

Auf heimischen Rasenplatz fanden die Gastgeber gut ins Spiel, standen defensiv sicher und suchten die entscheidende Lücke in der Güstrower Abwehr. Diese bot sich nach 17 Minuten, als Niklas Dievenkorn gefährlich in den Strafraum eindrang und nur durch Foul gestoppt werden konnte – den fälligen Elfmeter verwandelte Kapitän Alexander Kinter souverän zur 1:0 Führung.

Die Laager hatten die Barlachstädter zwar im Griff, doch Torchancen gab es wenige. So führte erneut eine Standardsituation zum nächsten Laager Tor. Erneut war es Alexander Kinter, der per Kopf nach einer Ecke zum 2:0 traf. Den einzigen gefährlichen Angriff der Güstrower konnte Torwart Wilhelm Stern durch geschicktes Zustellen unterbinden. Die Führung zur Halbzeit war somit verdient. In der zweiten Spielhälfte bot sich den zahlreichen Zuschauern bei gefühlten 20 Grad Sonne das gleiche Bild. Laage bemühte sich, Güstrow wartete auf Konter, die es aber nicht gab.

20170401 Laager SV 03 B - Güstrower SC 09 (27).jpg

Nach 53 Minuten konnte Niklas Dievenkorn dann einen schnellen Laager Angriff mit einem satten Schuss zum 3:0 abschließen und damit das Spiel endgültig entscheiden. Die 2.Torchance der Gäste im gesamten Spiel konnte aus spitzem Winkel ebenfalls nicht genutzt werden. So blieb es beim etwas glanzlosen, aber auch in der Höhe verdienten 3:0 Sieg der Gastgeber.

Vielen Dank an die vielen Zuschauer und an ELf-TV ( Erstes Laager Fernsehen) für die Fernsehaufnahmen des Spiels, die wir zur Auswertung nutzen wollen.

Es spielten:

Wilhelm Stern – Nick Schmeichel, Tim Hecker, Paul Heinrich, Paul Schoof – Jonas Kühn, Alexander Kinter (MK,2), Hannes Siewert, Thomas von Villeneuve (52′ Eric Schmitz) – Lukas Dittmann (52′ Tobias Möser), Niklas Dievenkorn

Bilder

wie immer unter www.bilder.laager-sv03.de

Ralf Hecker
Letzte Artikel von Ralf Hecker (Alle anzeigen)