Im ersten Pflichtspiel der neuen Saison gewannen die Laager-B-Junioren gegen den SV 47 Rövershagen verdient mit 5:1 und ziehen damit in die nächste Runde des Kreispokals ein.
Laage dominierte praktisch die ganze Partie und konnte durch Tore von Alex (8′), Tobi M.(18′) und Pascal (27′) eine 3:0 Halbzeitführung herausspielen.
Nach der Pause verflachte die Partie etwas, Laage spielte nicht mehr konzentriert nach vorn und fing sich in der 50.Minute ein Gegentor.
Rövershagen hatte jetzt ein paar gute Szenen und die Laager Jungs wirkten etwas verunsichert. Doch Alex konnte dann aus dem Gedränge heraus das 4:1 ( 60′) erzielen und stellte damit den alten Vorsprung wieder her. Rövershagen gab sich dann geschlagen und Tobi M. nutzte in der 68. Minute einen schnellen und präzisen Angriff, den Paul und Alex sauber vorbereitet hatten, zum 5:1 Endstand.
Es war wieder eine schöne Gesamtleistung, an der alle Mannschaftsteile ihren Anteil hatten. Der Einsatz von Tobi M. im Mittelfeld tat ihm gut, 2 Tore sprechen für sich. Durch die Rückkehr von Andreas und Kilian hatten wir heute immerhin 2 Wechselspieler, die wir auch dringend gebraucht haben.

Es spielten:
Wilhelm Stern – Hannes Siewert, Tim Hecker, Oliver Schwarz, Timm Krause(MK) – Tobias Möser (2), Paul Heinrich, Alexander Kinter (2), Jamie Schepler – Tobias Flägel, Pascal Pilger (1)
Eingewechselt wurden Andreas Wittenburg und Kilian Fürstenau

Ralf Hecker
Letzte Artikel von Ralf Hecker (Alle anzeigen)